Robert Kroslowitz, bisheriger Vice President Clinical Affairs der Berlin Heart Inc. in Housten, Texas, wurde im September 2011 zum Geschäftsführer des US-amerikanischen Unternehmens ernannt.
Seit Dezember 2005 ist Robert Kroslowitz als Vice President der Abteilung Clincal Affairs für Berlin Heart in den USA tätig. Seitdem hat er sowohl maßgeblich zur Erschließung des US-amerikanischen Markts als auch zum bisher positiven Verlauf der FDA-Zulassung des Kindersystems EXCOR® Pediatric beigetragen.
Aufgrund seines Fachwissens und seines Engagements für Kinder, die an schwerer Herzinsuffizienz leiden, wird er in den USA und in gesamt Nordamerika als überaus kompetenter Ansprechpartner geschätzt und anerkannt.
Bevor Robert Kroslowitz der Berlin Heart Group beitrat, war er u.a. als Director of Clinical Operations und als Leiter diverser, klinischer Abteilungen für namhafte US amerikanische Unternehmen und Kliniken tätig. Er konnte dadurch weitreichende Erfahrung auf dem Gebiet der Herz- und Gefäßchirurgie sammeln.
Als neuer Geschäftsführer der Berlin Heart Inc. wird er ab sofort die Leitung des US-amerikanischen Geschäftes der Berlin Heart Group übernehmen.
„Wir sind stolz, dass wir Robert Kroslowitz für diese Position gewinnen konnten und sind überzeugt, mit ihm den Erfolg des Unternehmens weiterhin voranzutreiben“, so Dr. Stefan Thamasett, Geschäftsführer der Berlin Heart GmbH und Vorsitzender des Board of Directors der Berlin Heart Inc., an den Robert Kroslowitz künftig berichten wird.