-Die 100% nicht-invasive Cheetah NICOM, die ähnlich wie die
Doppler-Überwachung von Speiseröhrenkrebs durchgeführt wird, könnte
die Übernahme von Protokollen ermöglichen, welche die Komplikationen
von Operationen sowie den Krankenhausaufenthalt deutlich reduzieren
würden.
Die Ergebnisse einer Studie, die das nicht-invasive NICOM-System
von Cheetah Medical für den Einsatz in der Chirurgie zur Leitung der
Flüssigkeitsverwaltung validieren, wurden am 16. Oktober 2011 beim
"American Society of Anesthesiologists Annual Meeting" in Chicago
präsentiert. Diese neue Studie ergänzt mehrere Nachweise aus früheren
Studien, die zeigen, dass wenn Anästhesisten die Einführung von
intravenöser Flüssigkeit auf repetitiven Messungen der Herzleistung
basieren, sie in der Lage sind eine Vielzahl von Komplikationen
deutlich zu reduzieren, die mit der Operation und der Länge des
Krankenhausaufenthaltes zusammenhängen. Dieser geführte Ansatz, um
Flüssigkeiten zu verabreichen, ist als "Goal Directed Therapy" (GDT)
bekannt.
Es wurde bestätigt, dass die Cheetah NICOM hochgenaue
kontinuierliche hämodynamische Informationen liefert, die zuverlässig
verwendet werden können, um die Flüssigkeitsverwaltung zu lenken und
die GDT zu unterstützen. In dieser Studie verwendeten
Anästhesie-Forscher der Duke-Universität das nicht-invasive NICOM (R)
-System zur Überwachung von Herzleistung und Hämodynamik von Cheetah
Medical, zusammen mit dem invasiven transösophagealen Doppler.
Forscher der Studie verglichen Lesungen mit dem Legacy-System mit
denen des NICOM bei 61 Patienten, die einer grösseren Operation
unterzogen wurden und stellten fest, dass eine konsistente und
signifikante Korrelation zwischen den Lesungen der beiden Geräte und
der Richtung der Flüssigkeitsverwaltung besteht. Darüber hinaus
zeigten die Ergebnisse, dass das invasive Doppler-Gerät aus
technischen Gründen zweimal so anfällig für Fehler ist, im Vergleich
zum nicht-invasiven NICOM.
"Die Ergebnisse aus dieser Studie stellen medizinische Beweise
dar, die zusammen mit den zahlreichen positiven Ergebnissen aus
anderen Studien aufzeigen, dass perioperative zielgerichtete
Therapien mit nicht-invasiver hämodynamischer Überwachung, bei
Patienten nach grösseren Operationen oder bei Hochrisiko-Patienten,
in Betracht gezogen werden sollten. Diese Strategie verbessert die
Behandlungsergebnisse und reduziert die Dauer des
Krankenhausaufenthaltes", sagte Tong J. Gan, MD Professor für
Anästhesiologie,"Vice Chair" für klinische Forschung im "Duke
University Medical Center" und Hauptforscher der Studie. "Eine
nicht-invasive hämodynamische Überwachung bietet eine Option, welche
die Überwachung während der Operation vereinfachen könnte."
Neben überzeugenden klinischen Vorteilen für den Patienten bietet
die zielgerichtete Therapie (GDT) bewiesenermassen Möglichkeiten für
deutliche Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen im
Gesundheitssystem . Daher wird die Einführung von GDT-Protokollen von
zahlreichen Gesundheitsbehörden empfohlen, wie beispielsweise von den
"Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS)", dem "UK National
Health Service (NHS)", der "Agency for Healthcare Research and
Quality (AHRQ)" und dem "National Institute for Health and Clinical
Excellence (NICE)". Doch fast 20 Jahre nachdem der signifikante
Nutzen von GDT-Protokollen unter Verwendung von Doppler-Sonden, die
in die Speiseröhre von Patienten eingeführt werden, bewiesen wurde,
wird die GDT bei nur einen Bruchteil der grossen chirurgischen
Eingriffen eingesetzt. In einer aktuellen Umfrage unter Hunderten von
amerikanischen und europäischen Anästhesisten, gaben mehr als 90% an,
dass ihre aktuelle operative Flüssigkeitsverwaltung [1] verbessert
werden könnte. Die Studie enthüllte eine erhebliche Diskrepanz
zwischen den bewiesenen Vorteilen der GDT und dem tatsächlichen
klinischen Einsatz dieser invasiven Technologien..
"Wir sind mit den Ergebnissen der Duke-Studie zufrieden und
hoffen, dass sie den Einsatz des Cheetah NICOM-Systems für die GDT
fördern wird, um die Qualität der Versorgung für deutlich mehr
Patienten zu verbessern, die noch nicht von diesen Ansätzen
profitieren können", sagte Yoav Avidor, MD, CEO von Cheetah Medical.
"Darüber hinaus glauben wir, dass unsere Technologie es
Krankenhäusern ermöglichen wird, die steigenden Kosten für die
Behandlung bestimmter chirurgischer Komplikationen einzudämmen, da
diese durch den Einsatz der GDT reduziert werden können. Zudem wird
die Standardisierung gefördert, da mehr Ärzte dieses hochmoderne
klinische Verfahren bieten werden."
Über Cheetah Medical
NICOM (R), das nicht-invasive Überwachungssystem von Herzleistung
und Hämodynamik von Cheetah Medical nutzt die firmeneigene
BIOREACTANCE (R) Technologie, und liefert kontinuierliche, präzise,
??nicht-invasive Daten zur Herzleistung (CO) sowie andere wichtige
hämodynamische Überwachungs-Parameter , welche für die
Flüssigkeitsverwaltung und Medikamenten-Titration nützlich sind. Das
System ist durch die US-FDA zugelassen und trägt eine
CE-Kennzeichnung. Seit dessen Markteinführung im Jahr 2008 wurde es
durch eine wachsende Zahl von Ärzten weltweit angenommen. Der
Firmensitz von Cheetah Medical befindet sich in Tel-Aviv, Israel und
dessen US-Hauptniederlassung in Vancouver, Washington. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte unsere Website
http://www.cheetah-medical.com [http://translate.google.com/translat
e?hl=en&prev=_t&sl=en&tl=de&u=http://www.cheetah-medical.com ] .
1) Cannesson M
[http://translate.google.com/translate?hl=en&prev=_t&sl=en&tl=de&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed%3Fterm%3D%2522Cannesson%2520M%2522%255BAuthor%255D ]
, Pestel G
[http://translate.google.com/translate?hl=en&prev=_t&sl=en&tl=de&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed%3Fterm%3D%2522Pestel%2520G%2522%255BAuthor%255D ]
, Ricks C
[http://translate.google.com/translate?hl=en&prev=_t&sl=en&tl=de&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed%3Fterm%3D%2522Ricks%2520C%2522%255BAuthor%255D ]
, et al. Hämodynamische Überwachung und Verwaltung bei Patienten
mit hohem Operationsrisiko: Eine Umfrage unter nordamerikanischen und
europäischen Anästhesisten. Critical Care,
[http://translate.google.com/translate?hl=en&prev=_t&sl=en&tl=de&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21843353 ]
2011; 15 (4): R197.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Paul Kidwell
paulkidwell@comcast.net
+1-617-680-1088
Pressekontakt:
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