Mehr als jeder zweite Deutsche hat schon mal in
einem Hotel etwas mitgehen lassen - genau gesagt 56 Prozent laut
einer neuen repräsentativen Umfrage von lastminute.de, dem Last
Minute Spezialisten im Internet mit einem großen Hotelangebot, für
die über 1.000 Erwachsene in Deutschland befragt wurden. Bei Frauen
und Männern gibt es dabei keine Unterschiede. Aber: Je jünger, je
eher wandert mal etwas ins Gepäck. Bei den 18- bis 29jährigen sind es
63 Prozent und bei den 30- bis 39jährigen sogar 66 Prozent. Ab 40
liegt der Anteil dann um 50 Prozent. Am häufigsten übrigens stibitzen
Leute aus dem Hotel, die ein abgeschlossenes Studium haben: 66
Prozent. Grundsätzlich handelt es sich aber um Kleinigkeiten, wenn
etwas mitgenommen wird: Die liebsten 'Einstecksel' sind
Badeutensilien wie Seife, Shampoo und Duschgel sowie Stifte. Auf
Platz drei wird es schon exklusiver mit Handtüchern. Es folgen
Zeitungen und Zeitschriften, Hausschlappen, Bademantel und
Kleiderbügel. Die meisten Hotels drücken bei Kleinigkeiten wie einer
duftenden Seife ein Auge zu - Fakt ist jedoch: Alles, was zur
Benutzung im Hotel bereitsteht, ist genaugenommen auch nur dafür
gedacht. Zur Benutzung im Hotel. Und nicht als Souvenir - auch wenn
der Bademantel noch so weich ist.
Top 7 der beliebtesten Einstecksel im Hotel
1. Badutensilien (Seife, Shampoo, Duschgel): 78 Prozent (Männer:
73 / Frauen: 85)
2. Stifte: 31 Prozent (Männer: 31 / Frauen: 30)
3. Handtuch: 16 Prozent (Männer: 18 / Frauen: 15)
4. Zeitungen/Zeitschriften: 16 Prozent (Männer: 17 / Frauen: 15)
5. Hausschlappen: 13 Prozent (Männer: 12 / Frauen: 14)
6. Bademantel: 3 Prozent (Männer: 3 / Frauen: 3)
7. Kleiderbügel: 2 Prozent (Männer: 3 / Frauen: 1)
Informationen zur Umfrage
Die repräsentative Umfrage erfolgte im Auftrag von lastminute.de
durch die GfK im September 2011. Über 1.000 Frauen und Männer ab 18
Jahren in Deutschland wurden online befragt.
Über lastminute.de
Last Minute Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder
telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute
Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute).
lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft,
das Beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und
inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub,
Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel oder Mietwagen.
Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über
120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen
Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie.
lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise-
und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen
Reise-Websites.
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung
Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 / 444 690 400 |
E-Mail: arieck(at)lastminute.com
lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de,
http://twitter.com/lastminute_de, http://lastminutede.blog.de/ und
www.lastminute.de/reise-magazin