fit und munter - Hochspezialisiertes Netzwerk selbstständiger Praxismanagerinnen für Zahnärzte ge

fit und munter

Hochspezialisiertes Netzwerk selbstständiger Praxismanagerinnen für Zahnärzte ge

Praxisberatung für Zahnarzt, Praxismanagement von Experten
- Praxismanagerin für alle Fälle
- Know-how von spezialisierten Beratern für zahnärztliche Spezialisten
- Praxisstrukturen optimieren mit Perspektivwechsel

„Unser Netzwerk besteht ausschließlich aus erfahrenen Spezialistinnen für Zahnärzte, die selbst langjährig in Führungspositionen von Zahnarztpraxen gearbeitet haben, ein grundlegender Unterschied zu anderen Beratungsunternehmen der Branche“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, auf deren Initiative ein Kompetenz-Netzwerk explizit für Zahnärzte zustande kam. Vier Praxismanagerinnen und eine Zahnärztin bedienen die gesamte Bandbreite dessen, was moderne Praxisführung gegenwärtig erfordert. Ob Zahnarzt, Oralchirurg oder Kieferorthopäde, ob Einzel- oder Gemeinschaftspraxis – die Expertinnen verfügen über umfangreiches Know-how in jedem Bereich zahnärztlicher Unternehmensführung. „Multipliziert mit den Netzwerken der Dentalbranche, in die jeder darüber hinaus zusätzlich integriert ist, ergibt das geballtes unternehmerisches Potenzial für den Zahnarzt“, fährt Kerstin Schulz fort.

Alle Praxismanagerinnen arbeiten bereits seit den frühen 90er Jahren, da zahnärztliches Praxismanagement noch in den Kinderschuhen steckte, in der Branche. Alle verfügen neben umfangreichen praktischen und Management-Erfahrungen in Zahnarztpraxen über spezifische Qualifizierungen. So ist eine der Kolleginnen als ZMV, ZMP und Betriebswirtschaftler bestens gerüstet für Praxistraining und Prozessoptimierung in Zahnarztpraxen. Eine andere Kollegin hat sich spezialisiert auf jegliche Belange kieferorthopädischer Praxen und gibt als Kfo-Abrechnungsexpertin bundesweit Seminare. Mit dabei auch eine Fachauditorin der DGQ, die über beste Referenzen als Qualitätsmanager im Gesundheitswesen verfügt. Die Zahnärztin im Bunde ist Team-Coach zur Konfliktprävention und hat dafür eine neue Coaching-Methode entwickelt. Und Kerstin Schulz selbst ist Expertin für Praxis-PR, Kommunikation und Praxis-Marketing.

„Die Tatsache, dass jede von uns im eigenen Unternehmen arbeitet und über langjährige Erfahrungen in Führungspositionen verfügt, bringt deutliche Vorteile für unsere Auftraggeber“, ergänzt Kerstin Schulz. Zahnärzte profitieren so von den unternehmerischen Kompetenzen der fünf Expertinnen auf der einen und von ihren gemachten Erfahrungen als Angestellte in verschiedenen Zahnarztpraxen auf der anderen Seite. „Wir haben optimale Möglichkeiten, uns in Praxisstrukturen hineinzudenken. Egal, ob aus der Sicht der Praxisinhaber oder aus der Sicht ihrer Mitarbeiter.“ Das wissen besonders Zahnärzte zu schätzen, die ihren Erfolg im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern bewusst steuern wollen. Und auch die Expertinnen begrüßen die Möglichkeiten zum Perspektivwechsel. „Wir betrachten die Dinge notfalls mit 10 Augen“, beschreibt Kerstin Schulz die Vielfältigkeit des Teams. Weitere Informationen zum Netzwerk der Spezialistinnen für Zahnärzte unter www.dentcollege.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: