Macquarie, Hopee und Wall Street-Experte Markus
Koch präsentieren gemeinsam ein Börsenspiel der nächsten Generation:
offen, unterhaltsam und interaktiv. Heute startet die interaktive
Web-Plattform zum IRON TRADER. Mit Filmen, Minibörsenspielen und
multimedialen Informationen rund um die Themen Anlegen und Traden
können sich Interessierte schon jetzt auf den IRON TRADER
vorbereiten. Die Reality-Serie zum IRON TRADER beginnt dann am 28.
Oktober. "Die zehn Kandidaten wurden von mir persönlich gemeinsam mit
einer Experten-Jury, unter ihnen Professor Dr. Thorsten Hens, einer
der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Behavioral Finance,
ausgewählt", erklärt Markus Koch. Der bekannte Wall
Street-Börsenmoderator ist Schirmherr und Kopf der Jury beim IRON
TRADER. In den nächsten Wochen werden die Kandidaten der Online-Serie
einem breiten Publikum vorgestellt und beim Lösen der diversen
Aufgaben mit Zwischenstopps in Zürich und New York begleitet. Auf der
interaktiven Plattform www.irontrader.de können sich die Zuschauer
über die Inhalte austauschen; auf www.hopee.de kann im Vorfeld schon
einmal trainiert werden.
Packendes Börsenspiel, jeder kann teilnehmen
Mit den frischen Erkenntnissen sind die Zuschauer dann bestens für
den Start des Börsenspiels gerüstet: Ab Anfang November geht es auch
für sie um den Titel "IRON TRADER". Mit einem Gesamteinsatz von
virtuellen 100.000 Euro gilt es, die höchste Rendite zu erzielen. Der
Sieger des Börsenspiels wird "Interactive Champion" und fliegt zum
Finale nach Frankfurt am Main. Dort tritt er oder sie in einem
Trading-Marathon gegen den Sieger der Reality-Show an. Wer wird am
Ende vorne liegen, einer der gecasteten Trader-Kandidaten oder
vielleicht ein Teilnehmer aus dem offenen Wettbewerb? Dem Gewinner
winkt ein "All-Inklusive-Abenteuer-Trip" quer durch Australien.
Pressekontakt:
public imaging GmbH
Britta Wulff / Caroline Harms
040 / 401 999 - 27 /23
wulff@publicmaging.de / harms@publicimaging.de