B. Braun führt den neuen Omnifill Pen in zwei Farbvarianten für Insulin anlässlich der DDG-Herbsttagung vom 11. bis 12. November 2011 in Berlin ein.
Der wiederverwendbare Pen, der als Sieger des begehrten reddot design awards 2010 für sein innovatives Design ausgezeichnet wurde, besteht aus hochwertigem Aluminium und ist in der Farbe Gold ("yellow") und Grün ("green") erhältlich.
Er besitzt eine Einteilung von sechzig Dosiereinheiten in Einer-Schritten, wobei eine Dosiskorrektur möglich ist. Die Einstellung der Einheiten ist gut ablesbar und durch Klicken hörbar. Der Dosierknopf wurde besonders griffig gestaltet, um das Bedienen zu vereinfachen. Ein Bajonettverschluss macht das Einlegen und Wechseln der Insulinampulle leicht. Eine integrierte Halbautomatik erleichtert dem Patienten das Auslösen und die Durchführung der Injektion.
Der Omnifill Pen ist für die Verwendung von Insulin B.Braun konzipiert. Zur schnellen und sicheren Erkennung der eingelegten Insulinzubereitung können entsprechende Farbmarkierungsringe am Bajonettverschluss angebracht werden, die mit dem Farbcode der Insulin-Ampullen übereinstimmen.
B. Braun bietet für den Omnifill Pen weitere Omnican fine Penkanülen in verschiedenen Stichlängen und Kanülendurchmessern an. Des Weiteren gibt es die Omnican Fine Penkanülen auch als Omnican fine Set mit einer Entsorgungsbox zur sicheren Entsorgung.
Das Unternehmen B. Braun engagiert sich seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Diabetikerversorgung. Neben dem Vertrieb von Medizinprodukten und Insulinen für die Behandlung von Diabetes mellitus bietet B. Braun eine Vielzahl von Serviceangeboten wie Schulungen und betreibt auch eine eigene Webseite für Ärzte, Fachpersonal, Betroffene und Angehörige.
Weitere Informationen zum Gesamtportfolio Diabetikerversorgung von B. Braun unter www.diabetes.bbraun.de