Peinliches Schwitzen ist lästig und kann sowohl beruflich als auch privat stark einschränken. Es gibt zwar einige Möglichkeiten auch extremes Schwitzen und Hyperhidrose zu behandeln, doch sind die meisten dieser Methoden mit Nachteilen oder Risiken verbunden. Aus diesem Grund wählen die meisten Betroffenen spezielle Antitranspirante, die auf der Basis von Alumniumsalzen das Schwitzen bereits in wenigen Tagen bis zu ca. 95% reduzieren. Diese Produkte sind günstig und in der Regel auch ergiebig, haben jedoch den Nachteil, dass sie entweder zu schwach dosiert sind oder es (insbesondere ab einem AlCl-Anteil von 15% aufwärts) häufig zu starkem Jucken oder Brennen der Haut kommt.
Die Firma JV cosmetics (CH) hat bereits vor Jahren ein hoch dosiertes Antitranspirant entwickelt, welches speziell gegen starkes Schwitzen eingesetzt werden kann, ohne die Haut übermäßig zu reizen. Vermindert wird das Jucken und Brennen durch bestmögliche Qualität der Inhaltsstoffe, sowie durch Zugabe von speziellen Pflanzenextrakten. Das Ergebnis trägt den Namen "AHC20 sensitive" sowie "AHC30 forte" und wird seit 2005 in Deutschland über www.schwitzen.com vertrieben.
Obwohl sich AHC-Antitranspirante durch ihre Sensitivität bereits positiv am Markt hervorheben konnten, ist es nun gelungen, AHC noch hautverträglicher zu machen. Durch komplexe chemische Modifikationen wurden die Inhaltsstoffe positiv verändert wodurch die bereits bestehenden guten Eigenschaften (Schweißminderung) aber auch die negativen Eigenschaften (Hautreizungen) in ein deutlich besseres Verhältnis gesetzt wurden. Zusätzlich zur Optimierung der Effizienz konnte der Anteil der hautberuhigenden Pflanzenextrakte spürbar erhöht werden, was die Verträglichkeit weiter verbessert und dadurch eine optimale Dosierung zur Bekämpfung des Schwitzens deutlich einfacher macht.
Sie erhalten AHC-Antitranspirante, sowie weitere Produkte gegen Schwitzen und Körpergeruch über www.schwitzen.com