Die Stuttgarter Radiand AG entwickelt und fertigt ausschließlich in Deutschland intelligente und effiziente LED-Beleuchtungssysteme. Unter der Marke "LED Light District" wird der Fachhandel mit Beleuchtungssystemen und Einzelkomponenten für die Objektbeleuchtung beliefert. Die LED-Design-Leuchten werden unter "Radiand" vertrieben.
Die Affinität der Radiand AG zu den Bereichen Wasser-Wärme-Wellness hat einen historischen Hintergrund. Im Jahr 2005 wird der Ingenieur Stephan Konz von einem Kunden gebeten, ein medizinisches Farblichttherapiegerät zu entwickeln. Die Idee war, das Gerät vollständig mikroprozessorgesteuert und mit LEDs als Leuchtmittel aufzubauen. So ergibt sich eine maximale Flexibilität für verschiedene Anwendungen, eine sehr lange Lebensdauer und eine bis dahin unbekannte Unempfindlichkeit der Geräte. Flexibilität, Lebensdauer und Robustheit - alles wesentliche Argumente für die Entscheider, wenn unter Kostenspar-Aspekten eine Nachrüstung oder eine Neuausrichtung von Lichtkonzepten in Bädern, Thermen, Saunen oder Spas ansteht.
Für den Einsatz von Radiant-Komponenten spricht weiterhin: Vom Netzteil bis hin zur Steuerung wird das gesamte LED-Beleuchtungssystem aus einer Hand geliefert. Kundenspezifische Komponenten, Leuchten oder Softwareanpassung sind dabei jederzeit möglich. Selbstverständlich ist Unterwasserlicht mit wasserdichtem (IP68) Vollverguss ausführbar. Durch die geringen Abmessungen gestaltet sich der Einbau in Wände, hinter Bildern, Böden und Fließen überaus leicht. Mit einer eigenen iPhone App lässt sich das Licht digital steuern.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.elektrische-farbe.de