Pünktlich zum 30. Geburtstag von ruf reisen ist
der neue Sommerkatalog für die Saison 2012 erschienen. Das
Jubiläumswerk von Europas erfolgreichstem Veranstalter für betreute
Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bietet mehr
als 120 Urlaubsziele in Deutschland, Europa und sogar Übersee - mit
rund 20 neuen Hotels und Camps im Angebot. Wer bis zum 31. Dezember
2011 bucht, erhält bis zu 20 Prozent Frühbucherrabatt auf alle
Reisen. Der Katalog ist ab sofort im Reisebüro oder auf
www.ruf-jugendreisen.de bestellbar, der Versand beginnt ab Ende
Oktober.
ruf teilt das Programm für die nächste Saison in zwei
Themenbereiche ein: "feel the summer" und explore the world". Unter
dem ersten Begriff sind klassische Urlaubreisen für junge Menschen
zusammen gefasst. Diese etablierten Reiseformen decken Themenfelder,
wie Erholung, Sport und Sonne ab und werden als Camp, Club oder
Hotelurlaub angeboten. Täglich findet ein abwechslungsreiches
Aktivprogramm statt. Der zweite Begriff umfasst themenbezogene
Ferien, die besondere Kompetenzen vermitteln. Das können
Fremdsprachen sein, aber auch rein sportliche Programme bis hin zu
Fragen der allgemeinen Lebensführung und Berufsorientierung. Hier
werden Reisen in den Ferien angeboten, die Wissen in angewandter Form
aufgreifen und darstellen. Bei allen ruf Reisen ist neben der
Erholung immer das intensive Gruppenerlebnis am Wichtigsten.
Deutlich ausgebaut hat ruf das Angebot in Italien: Neu dabei sind
z.B. die Destinationen Sorrento und Cefalu. Ebenfalls am Mittelmeer
hinzu-gekommen ist Nizza. Bei Markaska in Kroatienöffnet der ruf club
young village 3.0 seine Pforten. Für Weltenbummler ist außerdem eine
Florida-Rundreise, eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, ein Outdoorcamp in
Schweden, eine Sprachreise nach Dublin oder der Urlaub auf Kreta neu
mit dabei. Auch in Spanien wurde das Programm erweitert: Dort gibt es
z.B. ganz neu den Partyclub Esmeralda in Lloret de Mar als exklusives
Hotel nur für ruf Gäste.
Zum ersten Mal gibt ruf seinen Kunden in der nächsten Saison ein
Qualitätsversprechen: "Wir steht als Marktführer Im Bereich betreute
Kinder- & Jugendreisen für Qualität und versprechen neben jeder Menge
Spaß und neuen Freunden auch einen rundum gelungenen Urlaub", erklärt
Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Thomas
Korbus. "Egal, für welches Reiseangebot sich die Teilnehmer
entscheiden: Sie können sicher sein, dass wir in Sachen Sicherheit
und Betreuung nichts dem Zufall überlassen." In jedem Reiseziel
sorgen ausgebildeten Spezialisten für einen abwechslungsreichen,
reibungslosen und sicheren Urlaub. Reiseleiter, Köche, Servicekräfte,
Animateure, Nachtwächter und Sanitäter arbeiten in einem
organisierten Team zusammen. Auf diese Weise sind sie 24 Stunden am
Tag für die Kinder und Jugendlichen da. Und auch um die Eltern der
Kunden kümmert ruf sich ganz besonders: Mit der 24-Stunden-Hotline
bietet der Veranstalter während der Reise des Kindes rund um die Uhr
eine telefonische Erreichbarkeit. Im Vorfeld finden in einigen
Städten zusätzlich Infoabende statt, bei denen den Eltern das ruf
Konzept vorgestellt wird.
Übrigens: Der Katalog ist die erste ruf reisen-Veröffentlichung im
neuen Design - der Reiseveranstalter hatte sich zuvor im
Markenrelaunch komplett neu aufgestellt. Auffälligstes Merkmal ist
das neue Logo, welches das Cover des Sommerkataloges 2012 ziert.
Angebotsbeispiel:
9 Tage ruf Club Young Village 3.0 in Kroatien gibt es bereits ab
359 Euro - inklusive ruf Reiseleitung, All-inclusive-Vollverpflegung,
ruf Aktivprogramm und Mountainbike-Tour.
Weitere Infos auf www.ruf.de
Pressekontakt:
ruf
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de