Der Kletterwald Biberach punktet vor allem mit seiner schnellen Erreichbarkeit und den innovativen und spannenden Parcours. Der Hochseilgarten befindet sich im Burrenwald, nur wenige Kilometer außerhalb des Ortszentrums von Biberach an der Riß und bildet damit das perfekte Familienausflugsziel.
Dreh- und Angelpunkt ist der zentrale „Kletterturm“, von dem aus die Besucher in vier der insgesamt sieben verschiedenen Parcours gelangen. Der gesamte Hochseilgarten wurde nach allen aktuellen Sicherheitsstandards errichtet: TÜV-Prüfung, professionell ausgebildete Sicherheitstrainer, tägliche Wartung und persönliche Betreuung der Besucher sind dabei selbstverständlich.
Als einer der erster Hochseilgärten in Deutschland ist der Kletterwald Biberach komplett mit dem innovativen Sicherungssystem „Smart Belay“ von Kletterspezialist Edelrid ausgestattet. Ein versehentliches Komplettaushängen aus den Sicherungsseilen ist damit praktisch ausgeschlossen, trotzdem bleibt die Bewegungsfreiheit beim Klettern vollständig erhalten.
Bereits ab einem Alter von sechs Jahren können Kinder in Begleitung eines Erwachsenen eine Begehung wagen. Direkt neben dem Kletterwald befinden sich ein großer Waldspielplatz mit zahlreichen Spielgeräten sowie eine öffentliche Grillstelle. Getränke und kleine Snacks können direkt im Hochseilgarten erworben werden.
Während der Herbstferien vom 29. Oktober bis einschließlich 6. November ist der Kletterwald Biberach täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Übrigens: Auch während der Winterpause öffnen wir unsere Anlagen jederzeit gerne für Gruppen ab zwölf Personen. Details zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen sowie über die weiteren Angebote der TIEFBLICK GmbH finden Sie auch im Internet unter www.kletterwald-biberach.de.