Vor allem Frauen kämpfen Tag täglich mit unerwünschten Haaren an den Unterschenkeln, in der Bikinizone, an den Achseln oder der Oberlippe. Aber auch Männer finden Haare im Nacken und auf dem Rücken zunehmend lästig.
Bisher wurde rasiert, gezupft, gewachst und epiliert. Das kostet viel Zeit und das Ergebnis hält meist nur wenige Tage an.
Eine dauerhafte Lösung bietet die neuste Generation der Laser- und Pulslicht-Technologie. Sie ermöglicht eine dauerhafte Haarentfernung, indem die Haarwurzeln mit hochenergetischen Lichtblitzen irreversibel zerstört werden.
Diese Methode ist nahezu schmerzfrei und dauert je nach Behandlungsfläche nur wenige Minuten. Die Haut bleibt dabei völlig intakt, so dass auch empfindliche Regionen wie zum Beispiel im Gesicht und an den Achseln gut behandelt werden können.
Da viele Menschen die Möglichkeiten dieser neuen Methode noch nicht kennen, hat das Pulslicht-Zentrum Frankfurt nun das neue Informationsportal
www.forum-haarentfernung.de
für den gesamten deutschsprachigen Raum online gestellt.
Ziel ist es hier die modernen Möglichkeiten der dauerhaften Haarentfernung aufzuzeigen und die Einsatzmöglichkeiten der Technologie vorzustellen.
Neben der Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen zur Methode werden im neuen Web-Portal auch Grenzen der Behandlung sowie Risiken und Nebenwirkungen beleuchtet. Angaben zu den Kosten einer Behandlung fehlen nicht. Im Rahmen eines interaktiven Forums können sich die Nutzer untereinander austauschen. Über dynamische Links erfährt der Nutzer, wo in seiner Umgebung Behandlungen angeboten werden. Die Nutzung des gesamten Portals ist kostenfrei.