Die Nachfrage nach Lebensmitteln im Internet steigt nach wie vor. "Rund 4,5 Millionen Deutsche kaufen Lebensmittel über das Internet. Das entspricht neun Prozent aller Internetnutzer in Deutschland und einer Verdreifachung seit 2009", teilte der Hightech-Verband BITKOM Anfang des Jahres anlässlich der Landwirtschaftsmesse "Grüne Woche" mit 1. Gleichzeitig machen immer mehr Angebotsportale im Netz schnell und gezielt auf Schnäppchen aufmerksam und erfreuen die wachsende Anzahl der Online-Schnäppchenjäger in Deutschland.
"Wir erhalten die Bruchschokolade direkt und frisch aus der Schokoladenfabrik und können sie bis zu 74% unter dem normalen Verkaufspreis anbieten", erläutert Lars Kruse, Geschäftsführer von Schokoladen-Outlet.de. Die Schokoladen sind alle von hoher Bioqualität und werden zu 500 oder 1000 Gramm in kleinen Beuteln angeboten. Unentschlossene können sich alle Sorten auf einmal nach Hause schicken lassen, in einem der Probierpakete mit 20 oder 100 Gramm pro Sorte. Die Bruchschokolade wird zum Start in knapp 20 Sorten angeboten. Erhältlich sind exotische Sorten, wie Dunkle Cherry Chili oder Weiße Mango Cocos, aber auch bekanntere Geschmacksrichtungen, wie Zartbitter Nuss oder Vollmilch Caramel.
"Bei der Entwicklung des Onlineshops standen für uns zwei Punkte im Vordergrund: Freude beim Einkaufen und eine hohe Benutzerfreundlichkeit", beschreibt Lars Kruse das neue Angebot. So gibt zum Beispiel ein Smiley Kommentare dazu ab, ob der Warenkorb denn auch schon zum kostenlosen Versand taugt. Abgerundet wird das Angebot beispielsweise mit Tipps zur Lagerung von kiloweise Schokolade oder durch Videos, die Hintergrundinfos geben und - in naher Zukunft - die einzelnen Schokoladensorten vorstellen.