TierklinikenNet von der UPA-Verlags GmbH ist ein hilfreiches Tierportal, mit vielen interessanten Inhalten zu verschiedensten Tieren, wie etwa Hunden, Katzen, Fischen, Kleintieren und Reptilien. Die neue Rubrik "Dienstleister" richtet sich an Tierärzte, Tierkliniken und sonstige Unternehmer, die im Bereich der Tiermedizin (Veterinärmedizin) gewerblich tätig sind. Die Tierärzte, Tierkliniken und sonstigen Unternehmer haben dort die Möglichkeit, ihre Kliniken, Praxen sowie ihre Dienstleistungen und Produkte für die Tiermedizin zu präsentieren. In einem Eintrag auf TierklinikenNet können zum Beispiel die nötigen Kontaktdaten der jeweiligen Betriebe hinterlegt werden. Grafiken können natürlich ebenfalls in den Einträgen des Dienstleister-Verzeichnisses des Tierportals veröffentlicht werden. Auf diese Weise können Firmenlogos, Produktfotos und sonstige Bilder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Hilfesuchende Tierbesitzer können sich so schnell und unproblematisch einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen.
Die eingetragenen Tierärzte, Tierkliniken und sonstigen Unternehmer, die im Bereich der Tiermedizin tätig sind, profitieren allerdings nicht nur durch die Einträge im Dienstleister-Verzeichnis, sondern können auch die Suchmaschinenoptimierung für ihre bestehenden Webseiten beeinflussen. Dieser Umstand ergibt sich durch die Verweise, die in den Einträgen des Verzeichnisses von www.TierklinikenNet.de hinterlegt werden können. Die Mitarbeiter der UPA-Verlags GmbH können die Tierärzte, Betreiber der Tierkliniken und sonstigen Unternehmer zudem dabei beraten, die Einträge für das Tierportal so zu gestalten, dass ein möglichst hoher Mehrwert für ihre Firmen geschaffen wird.
Selbstverständlich gibt es auf dem online Portal für Tiermedizin, außer der Rubrik "Dienstleister", noch viele weitere hilfreiche Kategorien. Es finden sich dort beispielsweise noch Informationen über die Haltung von Hunden, Katzen, Fischen, Kleintieren und Reptilien. Krankheiten, unter denen diese Tiere leiden können, werden natürlich ebenfalls behandelt.