fit und munter - L.W.C. Michelsen: Caviar - Die kulinarische Kostbarkeit ist jetzt wieder im Sort

fit und munter

L.W.C. Michelsen: Caviar - Die kulinarische Kostbarkeit ist jetzt wieder im Sort

Hamburgsältester Caviarhändler bietet zur Weihnachtssaison 2011 drei exklusive Edelsorten von Zuchtstören an
HAMBURG (01.11.2011) - Bereits seit dem 19. Jahrhundert gilt Caviar, der Rogen des Störfisches, als Delikatesse. Seit rund 200 Jahren ist auch die Hamburger Genuss-Manufaktur L.W.C. Michelsen als renommierter Caviarhändler weit über die Stadtgrenzen Hamburgs bekannt und hat pro Jahr rund 1.000kg besten Caviars gehandelt. Das hanseatische Familienunternehmen war u.a. Hoflieferant der Könige von Preußen, von Sachsen und von Württemberg, der Großherzöge von Baden und von Mecklenburg-Strelitz und dem Fürsten von Sachsen-Weimar. Und auch der Hof des Deutschen Kaisers wurde von L.W.C. Michelsen mit feinsten Delikatessen versorgt. Jetzt, zur Weihnachtssaison 2011, ist die kulinarische Kostbarkeit mit den Edelsorten Osietra, Sevruga und Beluga wieder im Sortiment und wird Feinschmeckerherzen von der Elbe bis zur Isar höher schlagen lassen.

Der frische Osietra Caviar wird vom Russischen Stör gewonnen und ist als exquisite Delikatesse bekannt. Sein Korn ist fest, sein Geschmack hat eine intensiv-nussige Note und sein Farbspektrum reicht von hellen Goldtönen bis zu tiefem Schwarz. Durch seine dünne Haut etwas weicher auf der Zunge und mit einem typischen Meeresaroma begeistert der stahlgraue Sevruga die Caviar-Kenner. Doch als ,König des Caviars" gilt ganz unbestritten der Beluga. Er ist die kostbarste und seltenste Caviarsorte. Sein zartes, grau-schwarzes Korn hat eine sehr dünne Haut, sein feinbuttriger und überaus milder Geschmack begeistert Gourmets in aller Welt. Alle Edelsorten stammen übrigens, dem Artenschutzabkommen entsprechend, von Zuchtstören ab, die der Wildware qualitativ in Nichts nachstehen.

Um den feinen Geschmack der Edelsorten zur vollen Entfaltung zu bringen, sollte man auf Beigaben mit starkem Eigengeschmack verzichten. In Russland wird Caviar gern mit Sauerrahm und Blinis serviert. Sehr gute Begleiter sind auch Baguette oder gebackene Kartoffeln. Dazu empfiehlt sich ein feiner Champagner, ein leichter Weißwein oder, ganz nach russischer Tradition, eiskalter Wodka. Caviar - ein Augen- und Gaumenschmaus par excellence!

Erfahren Sie mehr zu unserem Caviar unter: www.michelsen-versand.de/lachs-caviar

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: