Beim Service-Ranking „Service-Champions 2011“ hat sich apo-rot den ersten Platz in der Branche „Versandapotheken“ gesichert. Fast 88 Prozent der Befragten erlebten bei apo-rot einen sehr guten und zufriedenstellenden Kundenservice. Insgesamt wurden 10 Online-Apotheken getestet. Auch im Vergleich aller rund 1.000 untersuchten Firmen ist apo-rot unter den Top 10: Mit einem 8. Platz beweist das Hamburger Unternehmen, dass Service beim Versand von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Homöopathie, Kosmetik, Büchern sowie Pflege- und Tierbedarf großgeschrieben wird. Damit erhält apo-rot die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ von der Kölner Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“.
Im Vergleich zu knapp 100 weiteren Branchen zeigen „Versandapotheken“ das beste Serviceergebnis von allen Branchen auf – Kunden sind hier besonders zufrieden. Im Ranking folgen auf Platz 2 „Krankenkassen“ und auf Platz 3 „Autohersteller“.
Über die gute Platzierung freut sich auch Jörg Dumke, Geschäftsführer der apo-rot Versandapotheke: „Wir versuchen stetig unseren Service weiter zu verbessern und unsere über 700.000 Kunden zufriedenzustellen. Das sensationelle Ergebnis beweist, dass uns dieses von allen getesteten Versandapotheken am besten gelingt."
Je Unternehmen wurden bis zu 1.000 echte Kundenurteile zum erlebten Kundenservice über repräsentative Online-Befragungen eingeholt, so dass insgesamt rund eine Million Kundenurteile der Studie zugrunde lagen.
Zeichen mit Leerzeichen: 1.612
Der verfasste Text ist zur Veröffentlichung freigegeben. Bitte senden Sie uns im Falle einer Verwendung zwei Belegexemplare.