Die ProSiebenSat.1 Group hat über ihr
Tochterunternehmen SevenVentures eine Beteiligung von 29 Prozent an
dem Social-Discovery-Netzwerk meetOne (www.meetone.com) erworben. Ein
Team um die Gründer des erfolgreichen Gaming-Anbieters Bigpoint hat
das Hamburger Start-up im ersten Quartal 2011 im deutschen Markt
eingeführt. Ungezwungen neue Menschen kennen lernen, chatten, flirten
und Spaß haben - meetOne schließt damit als erster Anbieter in
Deutschland die Lücke zwischen den bekannten Social Networks und
Online-Dating-Seiten und integriert Mechanismen aus dem
Online-Gaming-Bereich (Gamification). So setzt meetOne auf das im
Games-Geschäft erfolgreiche Freemium-Modell, bei dem Basisdienste
gratis angeboten werden und weitere Dienste kostenpflichtig sind
(virtual item selling). meetOne wächst dynamisch: Über 200.000 Nutzer
sind bereits bei dem Kennenlernservice registriert.
Dr. Christian Wegner, Vorstand New Media und Diversifikation der
ProSiebenSat.1 Media AG: "meetOne ist die logische Weiterentwicklung
aus Social Network und erfolgreichem Online-Dating-Model. Damit ist
die Zielgruppe erheblich größer als beim Online-Dating. Das Netzwerk
hat uns vor allem in zwei Punkten überzeugt: Ein sehr erfolgreiches,
internationales Team und dazu ein Produkt, das Entertainment mit
einem innovativen Geschäftsmodell kombiniert. Auch für die
Verknüpfung mit TV-Formaten sehen wir vielversprechende
Möglichkeiten. meetOne bereichert so unser Beteiligungsportfolio um
ein weiteres, schnell wachsendes Start-up mit sehr guten
Erfolgsaussichten."
Mila Sukhareva, Mitgründerin und Geschäftsführerin von meetOne:
"Wir freuen uns sehr über die ProSiebenSat.1-Beteiligung. Der
Einstieg und die rasant wachsende Zahl der Neuanmeldungen zeigen uns,
dass unser innovatives Produkt und das business model auf großes
Interesse stoßen. Wir sind sicher, dass uns die Zusammenarbeit mit
der ProSiebenSat.1 Group einen entscheidenden Schritt voranbringen
wird."
Über meetOne: Die meetOne GmbH (http://meetone.com) wurde in Q2
2011 in den Markt eingeführt und bietet erstmalig die spannende
Kombination aus sozialem Netzwerk und Flirtportal verbunden mit aus
Online-Spielen bekannten Mechanismen (Gamification) an. Gegründet
wurde das Social Discovery Network von einer kleinen, internationalen
Gruppe visionärer Unternehmer rund um die Geschäftsführerin Mila
Sukhareva. Zu dem namhaften Gründer- und Investorenkreis des
Hamburger Start-ups gehören unter anderem der Bigpoint Gründer Heiko
Hubertz (mit seinem VC Netzwerk Digital Pioneers N.V.), Nils-Holger
Henning, Malte Barth, Peter Kabel, Tung Nguyen oder Scott Rupp.
Ansprechpartner:
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.+49 [89] 95 07-89 20
Fax+49 [89] 95 07-88 26
Email:marcus.prosch@prosiebensat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com