Mit dem neuen Informationsangebot kommt die Zahnarztpraxis DC1 dem Wunsch vieler Patienten nach mehr Aufklärung nach. Letztendlich können einige Antworten bezüglich Implantate erst nach dem individuellen Befund in einem persönlichen Gespräch gegeben werden. Dennoch gibt es ausreichend allgemeines Wissen, dass über Implantate informiert und einen ersten, guten Einblick gewährt.
So gibt das „Implantat-Wissen“ der Zahnarztpraxis DC1 (www.dc-eins.de) beispielsweise Auskunft über gesundheitliche Voraussetzungen für eine Implantation. Es informiert über den Ablauf des chirurgischen Eingriffs sowie über die Risikovermeidung vom Implantologen als auch vom Patienten. Darüber hinaus erhält der Leser vertiefendes Wissen zum Implantat selbst: Aus welchem Material ist es geschaffen? Ist es für Allergiker geeignet? Wie viel kostet ein Implantat?
Das neue Wissensspezial zum Implantat ist konzeptionell ein Teil mehrerer Ergänzungen, mit denen Zahnarzt Dr. med. dent. Litter MSc MSc und Zahnärztin Dr. med. dent. Leventic MSc MSc ihre Webseite diesjährig erweiterten. So findet der Patient seit kurzem einen weiteren Spezial zum Thema Zahnarztangst. Für die schnelle Suche nach zentralen Begriffen steht eine Suchfunktion mit dem „Schnellfinder“ zu Verfügung. Mit nur einem Klick kann die Zahnarztpraxis vom Patienten bewertet werden. Zahnmedizin 2011 heißt Offenheit, Transparenz und Austausch mit dem Patienten.
Die Ergänzungen auf der Webseite runden die Philosophie der Münchener Zahnarztpraxis optimal ab. Denn bei DC1 hieß es von Beginn an: „Wir sehen den Patienten als Partner, der jederzeit genau über die Planung und den Ablauf der Behandlung informiert ist und in Entscheidungen mit einbezogen wird.“ Damit Entscheidungen zusammen getroffen werden können, bedarf es vorab an ausreichender Information. Erst dann führt ein gemeinsames Miteinander zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Für weiterführende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Frau Tanja Borsetzky, tborsetzky@tretpfad-marketing.de.