fit und munter - goDentis zum Weltqualitätstag 2011: Der Patient im Fokus - Qualität in der Zahna

fit und munter

goDentis zum Weltqualitätstag 2011: Der Patient im Fokus - Qualität in der Zahna


goDentis, Deutschlands größtes Qualitätssystem für
Zahnärzte, arbeitet mit seinen Partnerpraxen daran, sich verstärkt
auf die Verbesserung der Patientenzufriedenheit zu konzentrieren. Das
Kölner Unternehmen unterstützt damit die Forderung der EOQ, der
European Organization for Quality, zum Weltqualitätstag am 10.
November, der in diesem Jahr unter dem Motto "Qualität wirkt!" steht.

"Qualität wirkt, wenn man die Kernforderung aus dem
Qualitätsmanagement heraus ernst nimmt", so Dr. Jürgen Varwig,
Präsident der DGQ, der Deutschen Gesellschaft für Qualität, deren
Mitglied die goDentis ist.

In der Zahnarztpraxis trägt Qualität zur Leistungsfähigkeit des
Teams und zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges bei. Zahnarzt
Dr. Björn Eggert, Qualitätsmanager und Mitglied der
goDentis-Geschäftsführung: "Qualitätsmanagement ist einer der
zentralen Faktoren für den Erfolg und die Weiterentwicklung einer
Zahnarztpraxis, denn hier steht der Kunde, der Patient, im Fokus. Wer
seine Patienten dauerhaft an die eigene Praxis binden möchte, der
sollte deren Erwartungen genau kennen und bestmöglich erfüllen. So
haben wir kürzlich unser eigenes QM-System um eine professionelle und
für jede Praxis individualisierbare Patientenbefragung erweitert."

Die Grundlage für zufriedene Patienten und deren Bindung an die
Praxis sind Leistungen und Angebote, die den Anforderungen des
einzelnen Patienten entsprechen. Die Partnerpraxen der goDentis sind
daher zu regelmäßigen Befragungen ihrer Patienten verpflichtet und
erfüllen so eine wichtige Forderung des Qualitätsmanagements - die
kontinuierliche Verbesserung aller Abläufe zum Wohle der Patienten.

Eine Forderung, der die goDentis nachkommt. Das Unternehmen geht
auch in diesem Jahr mit gutem Beispiel voran und nimmt erneut am
Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" teil. "Ob der vierte Platz
aus dem vergangenen Jahr noch einmal erreicht, oder sogar gesteigert
werden kann, wird sich zeigen. Entscheidender ist das Wissen um die
Wünsche, Erwartungen und Meinungen unserer Kunden, der
goDentis-Partnerpraxen", informiert Dr. Eggert.

Weitere Informationen zum goDentis-Qualitätssystem auf
www.godentis.de.



Pressekontakt:
Klaus Schenkmann
presse@godentis.de
0221-5781283
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