(rgz-172) Wer viel Stress in der Arbeit hat, dem wird es nicht leicht fallen, in der Nacht abzuschalten. Oft ist an einen gesunden und erholsamen Schlaf nicht zu denken. Der längst fällige Urlaub wird herbeigesehnt. Aber auch wer wegfährt, findet in den Hotels am Urlaubsort nicht immer beste Bedingungen: durchgelegene Matratzen und zu voluminöse Kissen sind weit verbreitet. Das sieht im Hotel Post am See in Pertisau anders aus. Das Vier-Sterne Hotel am Tiroler Achensee bietet den Gästen nämlich Betten aus Zirbenholz an. So kann man nach einem Tag in gesunder Bergwelt, den Schlaf finden, den man braucht. Mehr Informationen: http://postamsee.at
Zirbenholz - gesunder Schlaf inklusive
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Zimmer und Suiten umgerüstet und mit der sogenannten "Königin der Alpen" versehen. Ein Zirbenholzbett duftet nicht nur herrlich, es senkt auch die Herzfrequenz und sorgt so für einen besonders erholsamen Schlaf. Das wurde sogar von der Joanneum Research Forschungsgesellschaft wissenschaftlich bestätigt. Das Hotel tut aber noch mehr: Es hat die Gästebetten zudem mit dem Samina-Schlafsystem ausgestattet, das aus einem schwingenden Lamellenrost, einer Naturkautschukmatratze und einer Schafwollauflage besteht. Perfektes Liegen und Schlafen garantiert.
Auf Wunsch kann sich jeder Gast das kostenlose inPulser Schlafsystem neben das Zirbenholzbett stellen lassen. Dabei werden zwei unterschiedliche Frequenztöne ausgesendet, wodurch das Gehirn den natürlichen Schlafrhythmus wiederfindet und die Tiefschlafphasen verlängert werden. Und weil ein gesunder Schlaf auch mal länger dauern kann, hält das Hotel extra für Langschläfer ein Frühstück bereit, das bis 11.30 Uhr eingenommen werden kann.
Ski und Rodel gut
Hält der Winter Einzug ins Karwendel- und Rofangebirge, dann warten drei familienfreundliche Skigebiete auf die Gäste. Aber auch abseits der Abfahrtspisten kann viel unternommen werden. So werden in den Tälern des Karwendels Loipen bestens präpariert, um für Langläufer und Skater beste Verhältnisse zu gewährleisten - Inklusive weite Ausblicke auf den Achensee.
Gäste, die im Hotel Post am See absteigen, bekommen mit der weißen Gästekarte eine Möglichkeit, das rund 150 Kilometer lange Loipennetz kostenlos zu nutzen. Danach wartet im Hotel das Tiroler Badl, in dem man sich eine Steinölpackung geben lassen kann, eine Essenz aus Urmeer-Ablagerungen, die einen perfekten Ausgleich zur sportlichen Aktivität schafft.
Mehr Infos zum Thema "Zirbenholzbett und erholsamer Schlaf" auf den Seiten der RatGeberZentrale im http://www.ratgeberzentrale.de/winterurlaub/zirbenholzbett.html
Foto: djd/Hotel Post am See