chste Etappenziel in der Umsetzung des Masterplans Tourismus Nordrhein-Westfalen ist erreicht: Auf einer Kick-Off-Veranstaltung gestern in Düsseldorf wurde der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zu einem sichtbaren und starken Auftritt der Destination NRW vollzogen. "Der 7. November ist ein wichtiger Tag für den Tourismus in Nordrhein-Westfalen. Jetzt fällt der Startschuss für unsere neue landesweite Marketing- und Kommunikationsstrategie. Übergreifendes Ziel ist es, das bereits heute sehr erfolgreiche Reiseland NRW zu einem Marken-Produkt zu machen. An diesem Ziel arbeiten wir und unsere Partner im Land, seit vor gut zwei Jahren der "Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen" zur Entwicklung dieses Wirtschaftszweiges verabschiedet wurde. Das heißt: Ab sofort werden wir gemeinsam mit unseren Partnern herausragende Angebote aus NRW über unsere neue Markenfamilie "Dein Nordrhein-Westfalen" darstellen und bewerben. Dies ist der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zu einem sichtbaren und starken Auftritt des Tourismus-Landes Nordrhein-Westfalen. In Zukunft wird aus einem Guss für den Urlaub und das Reisen nach Nordrhein-Westfalen geworben", erklärt Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.
Mehr als 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus waren im InterContinental Düsseldorf anwesend, als das neue Internetportal des Tourismus NRW e.V. www.dein-nrw.de durch NRW-Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger offiziell live geschaltet wurde. Anschließend folgten Vorträge und Podiumsdiskussionen zu den Themen "Kulinarische Entdeckungen Nordrhein-Westfalens" und "Zukunftstrend Gesundheit ? Chancen für den Tourismus in Nordrhein-Westfalen". Der Journalist und Moderator Jürgen Zurheide moderierte die Veranstaltung.
Die komplette Pressemappe zur gestrigen Veranstaltung sowie auch Bildmaterial finden Sie ab sofort hier: http://www.touristiker-nrw.de/tourismusnrw/Pressemappe-Kick-off-Veranstaltung-am-7112011
Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
B2C: www.dein-nrw.de
B2B: www.touristiker-nrw.de
Pressekontakt:
Christine Harrell
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Pressesprecherin,
Leiterin Kommunikation, Marktforschung, Grundsatzfragen und B2B-Management
Telefon +49 (0) 211/91320-510
E-Mail: harrell@nrw-tourismus.de