fit und munter - SeaWorld Orlando&Discovery Cove: Drei neue Attraktionen

fit und munter

SeaWorld Orlando&Discovery Cove: Drei neue Attraktionen


Gleich drei neue Attraktionen, die Parkbesucher auf nie dagewesene Weise die Geheimnisse der Meere erkunden lassen, haben SeaWorld Orlando und Discovery Cove angekündigt. Die zur Familie der SeaWorld Parks & Entertainment zählenden Freizeitparks wollen damit erneut die Liste der "Muss-Sehenswürdigkeiten" in Orlando anführen. Im Frühjahr 2012 startet SeaWorld die Attraktion TurtleTrek, in deren Mittelpunkt die Reise einer Schildkröte als 3D-360°-Erlebnis steht. Ebenfalls ab Frühjahr 2012 erwartet die Gäste des exklusiven Tages-Resorts Discovery Cove der neue Bereich Freshwater Oasis mit Schwimm-Abenteuern und der nahen Begegnung mit Ottern und Seidenaffen. Zudem hat SeaWorld Orlando erste Details der größten Erweiterung enthüllt, die es jemals im Park gab und im Frühjahr 2013 eröffnet: Antarctica - das Reich der Pinguine.


Terry Prather, Präsident der Orlando-Parks von SeaWorld Parks & Entertainment, ist sich sicher: "Mit TurtleTrek in SeaWorld Orlando und Freshwater Oasis in Discovery Cove, schaffen wir ganz neue Beweggründe, dass Reisende nach Orlando kommen. Wir bringen sie an Orte, wo sie nie zuvor gewesen sind - an Orte, die nur SeaWorld schaffen kann."



TurtleTrek - Die Reise einer Schildkröte in 3D-360°

Bei der Gestaltung von TurtleTrek (übersetzt: Treck der Schildkröten), das im Frühjahr 2012 in SeaWorld Orlando eröffnet, haben sich die Designer eng an das einzigartige SeaWorld-Konzept angelehnt, hautnahe Tierbegegnungen mit erstklassigem Entertainment zu verbinden.

Die Besucher betreten zunächst zwei riesige Biotope: In einem leben Hunderte von Süßwasser-Fischen und die sanften Seekühe (Manatees); in dem anderen über 1.500 Salzwasser-Fische und ein Dutzend Meeresschildkröten. Viele der Manatees und Schildkröten hat das Rettungsteam des Parks geborgen und die Tiere benötigen weiterhin die Obhut des Menschen, oder sie kamen im Park zur Welt. Das Rescue-Team von SeaWorld Orlando hat bisher rund 240 Seekühe und 1.200 Meeresschildkröten gesundgepflegt und wieder ausgewildert.

Dann erreichen die Besucher ein kuppelförmiges Theater. Hier passiert etwas, das es noch in keinem Themenpark der Welt gab: Ein 3D-360°-Filmerlebnis, das sie komplett eintauchen lässt. Dafür läuft der Film tatsächlich zwei Mal gleichzeitig - einmal für das rechte und das linke Auge. Jeder einzelne Filmabschnitt, der über einen der insgesamt 34 Projektoren läuft, hat circa 26 Millionen einzelne Pixel (13 Mal mehr als "HD"). Durch die Kuppel spielen die realistischen 3D-Szenen nicht nur vor und um die Zuschauer herum, sondern sogar über ihnen. Die Besucher erleben die Wunder des Meeres aus der Perspektive einer Schildkröte und begleiten sie auf ihrer erstaunlichen Reise.

TurtleTrek ist überraschend und gleichzeitig inspirierend. Am Ende steht ein Aufruf, sich am Schutz unserer Welt zu beteiligen. "Ob wenig oder viel, mach mit und tue etwas, um der Welt und den Tieren zu helfen. Bei TurtleTrek geht es um Helden des Alltags, die in der Natur etwas bewirken ", formuliert Brian Morrow, der Chef-Designer der Attraktion.



Freshwater Oasis - Schwimm-Abenteuer, Otter und Seidenaffen

Gegenüber von SeaWorld Orlando liegt Discovery Cove, ein exklusives All-Inclusive-Resort. Dort können die Gäste mit Delfinen schwimmen, tropische Vögel füttern, inmitten Tausender tropischer Fische schnorcheln und an weißen Stränden entspannen.

Im Frühjahr 2012 eröffnet in Discovery Cove Freshwater Oasis (übersetzt: Frischwasser-Oase). In der neuen Attraktion erwarten die Gäste Schwimm-Abenteuer und gleichzeitig kommen sie spielerischen Ottern und neugierigen Seidenaffen näher.

Mit einem Regenwalddach und klaren Quellen passt sich Freshwater Oasis in das tropische Ambiente des Resorts ein. Hier können Gäste entspannen und auf Erkundungstouren gehen. Sie waden, schwimmen oder lassen sich im Wasser treiben. Dabei entdecken sie Seidenaffen und asiatische Otter. Überall warten neue Entdeckungen.

Freshwater Oasis ist im Eintrittspreis von Discovery Cove beinhaltet.



Antarctica - Das Reich der Pinguine

Für Frühjahr 2013 hat SeaWorld Orlando erste Details der größten Erweiterung enthüllt, die es jemals im Park gab: Antarctica - das Reich der Pinguine. Schon immer hat SeaWorld seine Besucher mit auf die Reise zu entlegenen Ecken der Welt genommen, hat sie eintauchen lassen in die Atmosphäre exotischer Orte und ihnen einzigartige Abenteuer näher gebracht.

In "Wild Arctic" begeben sich die Gäste auf einen simulierten Helikopterflug in den eisigen Norden, in den Lebensraum von Eisbären, Belugawalen und Walrossen. "Key West at SeaWorld" beamt sie in die flippige Atmosphäre der Florida Keys, mit Delfinen, Stachelrochen und farbenprächtigen Vögeln. Die felsige Nordküste von Kalifornien spiegelt "Pacific Point Preserve" wider, mit Duzenden Robben und Seelöwen. Andere Attraktionen bringen die Gäste in die Welt der Haifische, Meeresschildkröten und Seekühe, oder lassen sie wie ein Roche auf der Achterbahn Manta fliegen oder bei Kraken auf dem Rücken eines mystischen Monsters fahren.

Antarctica wird ab 2013 neue Standards setzen: Eine Reise an das Ende der Welt, zum kältesten und windigsten Kontinent, wo das Eis mehr als 2.500 Meter dick ist. Auf der Reise in die Antarktis, dem Reich der Pinguine, umgeben die Gäste die Szenen, Töne und Begegnungen des Eises - ein einzigartiger Ride und ein Familien-Abenteuer.

Sie erleben die Wunder des Lebens im Eis durch die Augen eines Pinguins. Dies öffnet den Blick für die Schönheit und die Dramatik des manchmal gefährlichen Lebensraums. Antarctica verbindet modernste interaktive Fahr-Technologie mit Abenteuern, die sich niemals gleichen. Solch ein Erlebnis für die ganze Familie gibt es nur in SeaWorld und es ist ganz sicher die kälteste Themenpark-Attraktion der Welt.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: