Die neue Hannover-Beilage "Tipps und Termine" liefert zahlreiche
Anregungen für Nikolausstiefel und Gabentisch. Mit 15 spannenden
Erlebnispaketen lässt sich Hannover auf vielfältige Weise verschenken
und entdecken.
Alle Jahre wieder stellt sich vor Weihnachten die große Frage: Was
schenkt man den Liebsten? Kreativ soll es sein und individuell, das
Präsent soll Freude bereiten - und unvergessliche Erlebnisse
bescheren! Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert
nun in ihrer aktuellen Beilage "Tipps und Termine" zahlreiche
Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch. Passend dazu ist auf dem
Titelbild ein großes Album mit den schönsten Erinnerungsfotos vom
Familienbesuch im Winter-Zoo, stimmungsvollen Eindrücken vom
traditionellen Opernball oder dem gemütlichen Einkaufsbummel durch
Hannovers Innenstadt zu sehen. Weitere Impressionen vom
Wintervarieté, der Batman-Show oder dem Internationalen
Feuerwerkswettbewerb machen zusätzlich Lust darauf, ein Stückchen
Hannover als Erlebnispaket oder in Form eines Tickets für ein
Veranstaltungshighlight zu verschenken!
Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall
gefüllte Beilage erscheint am 11. November in einer Gesamtauflage von
2,1 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund
200 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und
Ostfriesland, Lübeck, Münster, Magdeburg und Bremen, dem Hamburger
Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. Sie ist Teil der
vorweihnachtlichen Werbekampagne "Hannover zum Verschenken", die die
HMTG zum vierten Mal in Folge startet.
"Hannover hat unendlich viel zu bieten. Wir machen mit unserer
Weihnachtsausgabe der Zeitungsbeilage 'Tipps und Termine' Lust
darauf, Hannover-Erlebnisse - und damit auch schöne und
unvergessliche Erinnerungen zu verschenken", sagt Hans Christian
Nolte, Geschäftsführer der HMTG.
Auf die vielfältigen Geschenkideen machen insgesamt 1.700
Großflächenplakate in Nordrhein-Westfalen, Hessen,
Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen und Mecklenburg Vorpommern
sowie Anzeigen in zahlreichen Tageszeitungen, Werbespots im
Fahrgastfernsehen und im Radio aufmerksam. Als Anregung für die
Hannoveraner, Erlebnisse in ihrer Stadt zu verschenken, hängen zudem
zahlreiche Plakate in der niedersächsischen Landeshauptstadt aus.
Abgerundet werden die Marketingaktivitäten von Werbeaktionen in der
Deutschen Bahn. So liegt die Hannover-Zeitungsbeilage an drei
Terminen bundesweit in der 1. und 2. Klasse von zahlreichen ICE-Zügen
aus. Darüber hinaus zieren die Motive der Erlebnispakete die
Titelbilder von 750.000 Reisefahrplänen in über 50 ICEs. Am
Erscheinungstag wird die Weihnachtsbeilage zudem im Hauptbahnhof
Hannover von Promotionteams verteilt.
Die Beilage kann unter
www.hannover.de/data/meldungen/2011/2011_11/tut_winter_2011.html
heruntergeladen oder als E-Book angeschaut werden. Fotos zur
redaktionellen Verwendung in druckfähiger Auflösung finden Sie unter
www.hannover.de/fotodownload.
Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7
30159 Hannover
+49 (0) 511/123490-13
presse@hannover-marketing.de