fit und munter - Paradopia - das ist Adrenalin, Freiheit und Schwerelosigkeit für aktive, abenteu

fit und munter

Paradopia - das ist Adrenalin, Freiheit und Schwerelosigkeit für aktive, abenteu

Paradopia organisiert regelmäßig Reisen für Gleitschirmsportler in Länder auf der ganzen Welt
Wer träumt nicht davon, einmal zu fliegen wie ein Vogel, dem Himmel ganz nah zu sein und das Gefühl absoluter Freiheit zu genießen?
Die paradopia - Gleitschirmschule Sachsen bietet Ihnen die Erfüllung dieses Traumes und begleitet Sie auf dem Weg dorthin.
Seit Februar 2011 betreut paradopia Gleitschirmflieger und alle, die es noch werden wollen.
Gunter Mühle, der Inhaber der Schule, machte sein Hobby zum Beruf. Er ist nicht nur Gleitschirm- und Tandempilot, sonder auch staatlich geprüfter Fluglehrer. Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team sorgt er dafür, dass der Traum vom Fliegen für viele Menschen wahr wird. Das Angebot beinhaltet diverse Schnupperkurse und Tandemflüge, eine professionelle Aus- und Weiterbildung, Beratung beim Ausrüstungskauf und nicht zuletzt Gleitschirm-Safaris in die schönsten Fluggebiete Europas und der Welt.

Für diejenigen, die nicht so recht wissen, ob Paragliding das Richtige für sie ist, bietet paradopia diverse Schnupperkurse an. An ein oder zwei Tagen erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen über das Gleitschirmfliegen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wird das erlernte Wissen an einem der Übungshänge in der Umgebung von Dresden gleich in die Praxis umgesetzt. Die komplette Ausrüstung wird den Teilnehmern natürlich von der Schule zur Verfügung gestellt. Schon ab 60 EUR kann man so das unvergleichliche Gefühl des schwerelosen Gleitens durch die Lüfte kennenlernen. Viele beschenken sich damit selbst oder überraschen mit einem Gutschein den Ehepartner, Freunde oder nahe Verwandte. Aber Vorsicht! Es besteht akute Suchtgefahr.

Für die besonders Ungeduldigen und Wagemutigen bietet die paradopia Gleitschirmschule auch Tandemflüge an. Hierbei erfolgt der Start entweder an der Schleppwinde auf einem Windenschleppgelände in der Umgebung Dresdens oder von einem Berg in den Alpen. Die Passagiere erleben scheinbare Schwerelosigkeit und den atemberaubenden Blick auf die Landschaft aus der Vogelperspektive.
Wer sich dabei hat anstecken lassen und deshalb gerne den Pilotenschein machen möchte, ist natürlich bei der paradopia Gleitschirmschule ebenfalls richtig. Mit dem A-Schein, dem beschränkten Luftfahrerschein, kann man bereits in fast allen Fluggeländen der Welt selbstständig fliegen. Die Ausbildung ist günstiger als beim Führerschein für"s Auto. Es gibt keine andere Flugsportart, bei der man so einfach und schnell die Berechtigung für selbstständiges Fliegen erwerben kann wie das Paragliding. Das ist auch ein Grund für die ständig wachsende Zahl von Piloten, die in Deutschland mittlerweile bei ca. 40.000 liegt.
Der B-Schein, also die Streckenfluglizenz, und die Tandemflugberechtigung erweitern das Spektrum, so dass dem frisch gebackenen Piloten nunmehr buchstäblich der Himmel offen steht.
Paradopia organisiert regelmäßig Reisen für Gleitschirmsportler in Länder auf der ganzen Welt. Die Idee, im Urlaub Gleitschirm zu fliegen und gleichzeitig neue Orte und Gegenden kennen zu lernen, stößt bei vielen Piloten auf reges Interesse.

Natürlich steht die paradopia Gleitschirmschule den Flugschülern und Absolventen auch beim Ausrüstungskauf mit Rat und Tat zur Seite.

Mit einem Satz: Paradopia - das ist Adrenalin, Freiheit und Schwerelosigkeit für aktive, abenteuerlustige Menschen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: