Nach ihrem umjubelten und ausverkauften 2.222 Konzert am 28. Oktober in der Cottbusser Stadthalle anlässlich der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums "Narben und Souvenirs" (F.A.M.E./Sony), können sich die vier Brandenburger Vollblutmusiker von SIX freuen:
Ihr Album ist auf Platz 76 der Deutschen Charts eingestiegen. Das ist der erste Chart-Entry in der Karriere von SIX! Bandleader Stefan Krähe: "Wir haben es geschafft! Mit unserem neuen Album "Narben & Souvenirs" sind wir auf Platz 76 der deutschen Charts eingestiegen.
Wir sind wirklich sprachlos und wissen natürlich, dass wir das Euch, unseren super engagierten Fans, zu verdanken haben. Und Ihr habt Großes geleistet.
An Stefans Seite steht seit jeher eine tatkräftige Mannschaft. Der Produzent des neuen Albums und gleichzeitig der Bassist Robert Gläser hat die Musik fast aller neuen Lieder geschrieben, während die Texte Gemeinschaftsarbeiten mit befreundeten Textern sind. Die geilen Gitarrentöne stammen von Uwe Fischer, einem Könner an den Saiten, mit der Gabe, eben gehörte neue Songs ad hoc nachspielen zu können. Keyboarder Andreas Giersch ist das ausgleichende Element der Band, nicht nur ein Tastenmann der Extraklasse, sondern auch der Diplomat des Quartetts.
SIX ist seit nunmehr zwanzig Jahren mit eigener Musik und nationalen und internationalen Coversongs auf Deutschlands Bühnen unterwegs. SIX ist die Geschichte von vier Brandenburger Musikern, die sich nach der Wende zusammengefunden haben, ihr Handwerk verstehen und sich selbst treu blieben. "Hart wie das Leben" - sagen sie.
Mit der Single "Geiler isses hier", des im Jahre 2009 erschienenen Albums "Gefallene Engel", gelang SIX eine 'Bleibe'-Hymne, auf die auch das Radio aufmerksam wurde und ihnen deutschlandweit Aufmerksamkeit brachte.
Mit ihrem aktuellen Album "Narben und Souvenirs" haben sie diesen musikalischen Weg konsequent fortgeführt.
Quelle: F.A.M.E./Sony
Link Video:
www.youtube.com/watch?v=yEGJJiVLmPo
Link Homepage:
www.six-rockband.de