fit und munter - Der Groschen ist gefallen!

fit und munter

Der Groschen ist gefallen!


Coinection: Die Münze als Visitenkarte und Kommunikationsmittel.

Eine Idee aus Berlin.




“Es ist ein bisschen unglaublich, wie sich meine Kundenkontakte vervielfacht haben!” schwärmt der Münchner Filmproduzent Willi Streit. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Firma Profil GmbH. Seit kurzem nutzt er eine ganz besondere Münze anstatt einer herkömmlichen Visitenkarte. Eine Münze, die es in sich hat und eben nicht nur hübsch anzusehen ist. Willi Streit ist Unternehmer. Er ist auf Kontakte angewiesen.

Marcus Schneider aus Berlin hingegen nutzt seine Coins, so nennt Coinection seine Münzen, auf ganz andere Art und Weise. Für ihn sind sie die perfekte Flirt-Unterstützung. Mit Hilfe der Coins lotst er seine Auserwählte in seinen Profilbereich auf www.coinection.com, und lädt dort per Video zum Kaffee ein. “Das ist doch viel charmanter als Telefonnummern austauschen. Und stressfrei für jeden.” so Marcus Schneider. “Die Frauen wissen, sie sind mir besonders aufgefallen und können ohne Druck entscheiden, ob sie mich näher kennen lernen wollen.”



Neugierde wecken und erfolgreich Kontakte knüpfen, sind nicht nur beim Flirt das Ziel. Gerade in einer Zeit, in der täglich tausende von Werbebotschaften auf einen einprasseln und Reizüberflutung zum Alltag gehört, brauchen auch Geschäftsleute und Unternehmer neue Wege ihr Netz aus Beziehungen auf sympathische und originelle Weise zu erweitern.

Mit Coinection startet ein völlig neues und innovatives Kennenlernenportal. Und dabei ist es nicht einfach nur eine Kopie von Xing, Friendscout24, StudiVZ, und anderen Communityanbietern, sondern eine völlig neue Ergänzung. Coinection überzeugt durch das Besondere mit ganz eigenem Witz und Charme. Coinection verbindet Menschen gekonnt online und vor allem offline.

Und so funktioniert Coinection: Über coinection.com können Coins bestellt werden, auf denen ein persönlicher Code eingraviert ist. Dieser Code öffnet die Profilseiten der jeweiligen Person. Die Coins sind echten Münzen nachempfunden und lassen sich wie eine Visitenkarte nutzen - nur viel spannender.

“Wann immer ich beim auflegen im Club interessante Leute treffe”, so der DJ und Produzent Marc Pick aus Berlin, “drücke ich Ihnen einfach ein Coin in die Hand und lade so zum Besuch meiner Profilseite ein. Das Coin ist Gesprächseinstieg und Türöffner in einem, insbesondere weil bei der Lautstärke meist an eine intensive Unterhaltung nicht zu denken ist.

Früher mussten Zettel und Stift für die Telefonnummer immer erst umständlich an der überfüllten Bar organisiert werden. Heute hinterlasse ich mit dem Coin ohne Umweg einen unvergesslichen Eindruck! Und die Leute finden es ziemlich cool!!!”

Auf der Profilseite finden die Besucher Informationen über die jeweilige Person und können Nachrichten hinterlassen. Das Profil kann völlig nach eigenen Wünschen angelegt werden und Texte, Dateien, Fotos und Videos enthalten.

Stefan Nicolaus und Thomas Winkler, Geschäftsführer von Coinection, können neben Deutschland schon jetzt von ersten Interessenten aus den USA, England, der Schweiz und sogar bis nach Australien berichten. Obwohl die Coins erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt haben, sind sie bereits bis ans andere Ende der Welt gereist. Ein Erfolg, von dem selbst die Optimisten im Team überrascht sind.

Für weitere Informationen, ein Kennenlernen mit den Machern und Ihre eigene Coins zum testen steht Ihnen Stefan Nicolaus jederzeit gerne unter 030 / 260 759 70 und info@coinection.com zur Verfügung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: