Meerbusch, 14. November 2011. Zwei Farbfolien Sets bringt Rogue auf den Markt. Die Rogue Grid Gels sind speziell für den "Rogue Grid 3-in-1 Wabenfilter" gefertigt; die Rogue Universal Gels sind dank ihres innovativen Designs leicht an zahlreichen Aufsteckblitzgeräten unterschiedlicher Marken anzubringen. Beide Sets haben 20 verschiedene Farbfolien - davon sind fünf zur Korrektur und eine zur Streuung bestimmt.
Für die praktische Handhabung und schnelle Zuordnung sind alle Farbfilter mit Farbangabe, Kelvinzahl bzw. Angaben zur Blendenkorrektur gekennzeichnet. Bei der Qualität der Folien geht Rogue keine Kompromisse ein. Gefertigt werden sie aus Materialien der Firma Lee?, dem weltweit führenden Hersteller von Farbfolien.
Die Anwendung der neuen Farbfoliensets lässt sich mit wenigen Worten als einfach und schnell beschreiben: Bei den Rogue Universal Gels wird das Gel-Band um den Kopf des Blitzgerätes angebracht. Danach wird die Farbfolie von beiden Seiten durch das untere Band gesteckt. So ist der Fotograf binnen Sekunden bestens ausgestattet für kreative Motivaufnahmen bzw. für notwendige Farbkorrekturen. Die Farbfolien der Rogue Grid Gels werden in den kreisförmigen Wabenvorsatz und vor den
Wabenfilter eingeschoben. Keine teuren oder sperrigen Halter sind bei den neuen Rogue Farbfolien-Sets nötig, ebenso wenig wie nervige, überall hängenbleibende Klettverschlüsse.
Die Sets werden in einer mitgelieferten Nylontasche verwahrt und haben einen UVP von 36,99 Euro für die Rogue Grid Gels bzw. 39,99 Euro für die Rogue Grid Universal Gels. Sie sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.