fit und munter - Artgerechtes Futter verhindert Zivilisationskrankheiten bei Tieren

fit und munter

Artgerechtes Futter verhindert Zivilisationskrankheiten bei Tieren

Immer mehr Hunde und Katzen habenÜbergewicht und sind zuckerkrank. Herrchen und Frauchen können mit artgerechtem, natürlichem Futter ohne Chemie gegen Diabetes und andere Zivilisationskrankheiten vorbeugen.
Hamburg, 1411.2011. Heute ist Weltdiabetistag. Der Welt-Diabetes-Tag ist neben dem Welt-AIDS-Tag der zweite offizielle Tag der United Nations (Vereinten Nationen), der einer Krankheit besondere Aufmerksamkeit verschaffen soll. Aus gutem Grund: Vor allem der ernährungsbedingte Diabetes, der meist in fortgeschrittenem Alter auftritt, nimmt weltweit rapide zu. Alle acht Sekunden stirbt ein Mensch an Diabetes Mellitus, so der medizinische Fachbegriff. Was viele Menschen nicht wissen: Auch Tiere können an dieser Stoffwechselstörung erkranken. Anzeichen für die Zuckerkrankheit können unter anderen starker Durst sowie übermäßiger Hunger bei gleichzeitigem Gewichtsverlust sein. Wie beim Menschen kann die Zuckerkrankheit auch bei Hunden und Katzen durch falsche, kohlenhydratlastige Ernährung in Kombination mit zu wenig Bewegung und Übergewicht begünstigt werden.

Hunde und Katzen sind Fleischfresser, Getreide ist Gift

Doch was ist falsche Ernährung bei Hunden und Katzen? Alle Hunderassen stammen vom Wolf ab, auch wenn sie teilweise äußerlich kaum noch etwas mit ihren wilden Vorfahren gemeinsam haben. Daher sind alle Hunde Fleischfresser. Auch die Vorfahren unserer heutigen Hauskatzen waren Fleischfresser. Daher können Hunde und Katzen Getreide nicht gut vertragen, sondern sollten mit überwiegend fleischlicher Kost und Gemüse gefüttert werden. Diese fleischlastige Mischkost ist artgerecht und schmeckt den Tieren am besten. Wichtig ist auch die Konsistenz. Kein Hund würde sich freiwillig von Trockenfutter ernähren - genauso wenig wie wir Menschen freiwillig nur Chips und Knäckebrot essen würden. Trockenfutter enthält nicht nur viel zu viel Getreide, sondern quillt zudem im Magen auf, führt zu Verstopfung, Darm- und auch Harnproblemen. Kaum ein Hund trinkt so viel, dass er die im Trockenfutter fehlende Flüssigkeit ersetzen kann.
"Wer zu wenig Zeit und Gelegenheit hat, artgerechte fleischlastige Mischkost für den Freund auf vier Pfoten selbst herzustellen, kann durchaus auf Dosenfutter zugreifen", sagt Andrea Hessler, Inhaberin des Online-Shops www.hessler.petfit-partner.eu. "Die Mahlzeiten von Pet-Fit werden aus hochwertigem Fleisch hergestellt und entsprechen genau den physiologischen Bedürfnissen von Hunden und Katzen. Seit ich meinem Hund Toni neben selbst zubereiteter, artgerechter Kost auch Pet-Fit füttere, hat er seine Lebensfreude und seinen Bewegungsdrang wieder entdeckt."
Die entscheidenden Vorteile der PET-fit Tiernahrung sind:
- vitamin- und mineralienschonende Abfüllung am PET-fit-eigenen Produktionsstandort in Norddeutschland,
- keine chemischen Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker,
- hoher Fleischanteil von 60 bis 70 Prozent,
- ausgewogene Nährstoffkomposition,
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,
- keine pflanzlichen Füllstoffe wie Soja oder Mais, die häufig Allergien auslösen,
- gute Umweltverträglichkeit, da dank des hohen Nährstoffgehalts kleinere Mengen gefüttert werden können und so weniger Verpackungsabfall und Kot anfällt.
Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Gerne beantworte ich Ihre Fragen und schicke ich Ihnen ein kostenloses Probemenü zu.
Andrea Hessler
www.hessler.petfit-partner.eu
hessler.hamburg@freenet.de

Fotocredit: G. Schulte, A. Hessler, HH






Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: