Winterberg (nrw-tn). Nur ein Ticket für fast hundert Abfahrten - dieses Wintersport-Angebot ist in deutschen Mittelgebirgen einzigartig: Mit der neuen Wintersport-Arena Card können Gäste in der kommenden Saison die sieben führenden Skigebiete der Region kennenlernen. Mit dem Schmallenberger Skigebiet Bödefeld Hunau gehört jetzt ein weiteres Traditionsskigebiet zum größten Ticketverbund nördlich der Mainlinie. Mit der Erweiterung der Karte stehen nun 61 Skilifte zur Verfügung, davon neun Sessellifte und eine Kabinenbahn. 46 Abfahrten sind beschneit.
Das hinzugekommene Skigebiet Bödefeld-Hunau ist das erste im Verbund aus dem Raum Schmallenberg. Hier erwartet Wintersportler unter anderem der längste Lift des Hochsauerlandes. Auch die mit 1.500 Metern längste Abfahrt des Sauerlandes ist im Skigebiet Bödefeld-Hunau zu finden. Zum Ticketverbund gehören außerdem das Skigebiet Willingen, das Skiliftkarussell Winterberg, das Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg, der Wintersportpark Sahnehang, die Snow World Züschen und das Skikarussell Altastenberg.
Das Ticket kostet zum Beispiel für drei Tage 60 Euro pro Person; Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren zahlen jeweils 41 Euro. Kinder bis fünf Jahre fahren frei.
Internet: www.wintersport-arena.de
Pressekontakt:
Wintersport-Arena Sauerland,
Susanne Schulten, Mobil: 0170/2307049, E-Mail: presse@wintersport-arena.de