- Fans von Action-Adventure-Games können sich jetzt registrieren
und erhalten schon vor dem weltweiten Launch exklusiv Zugang
Bigpoint (www.bigpoint.com) - einer der internationalen
Marktführer im Bereich Online Games - eröffnet mit dem heutigen
Startschuss der exklusiven Closed-Beta-Phase von The Mummy Online
(http://themummy.bigpoint.com/) auch offiziell das Anmeldeverfahren.
The Mummy Online wurde zusammen mit Universal Partnerships &
Licensing entwickelt. Mit seiner packend erzählten Geschichte, die
sich an der extrem erfolgreichen Filmvorlage orientiert, bietet The
Mummy Online Gameplay der Superlative.
"Endlich können wir The Mummy Online in die Hände der Fans geben",
so Arash Amini, Producer bei Bigpoint. Wie bei allen unseren Spielen,
die wir laufend weiter verbessern und optimieren, ist das Feedback
der Community von enormer Wichtigkeit. Das trägt massiv zum Erfolg
des Projektes bei."
Alle Gamer, die sich für die exklusive Closed Beta von The Mummy
Online interessieren, können sich auf http://themummy.bigpoint.com/
registrieren. Im Spiel kämpfen sich die User zunächst durch ein
Tutorial für Einzelspieler und wählen anschließend ihr Lager
(Schatzsucher oder Kultist) und ihre Klasse (Revolverheld/Assassine,
Zänker/Vollstrecker oder Scholar/Priester). Mit ihren
Erfahrungspunkten aus PvE- und PvP-Gameplay können Spieler neue
Skills und Fähigkeiten freischalten oder sich bessere Ausrüstung
verdienen.
Filmreife Kämpfe in atemberaubender Kulisse
Auf der ägyptisch inspirierten Karte erforschen Spieler die
verschiedenen Regionen Amarnas, darunter mehrere PvE-Gebiete wie
Dünen, Fluss, Labyrinth und Steinebene Hier erwarten Gamer
unterschiedlichste Gegner wie Skarabäen, Skorpione, Pygmäen,
Anubis-Krieger und Mumien. In den PvP-Gebieten wie der Gruft, der
Oase und den Ruinen kämpft man gegen Spieler des gegnerischen Lagers
und erobert uralte Obelisken, um die Kontrolle über das Spielfeld zu
erlangen.
Bigpoint plant die Closed-Beta-Phase für mehrere Wochen. Während
dieser Zeit erhalten die Spieler schubweise Zugang, um die Stabilität
und Performance des Spiels zu gewährleisten. Am Ende der
Closed-Beta-Phase wird Bigpoint das Feedback analysieren, das gesamte
Spiel optimieren und es für den Launch der offiziellen Open Beta
vorbereiten.
Die Spieler nehmen am Ende ihrer ersten Runde an einer kurzen
Umfrage teil und haben zusätzlich die Möglichkeit, über die
Community-Foren http://en.board.bigpoint.com/mummy/ den
Entwicklungsprozess der Closed Beta weiter zu verfolgen und mit ihren
Kommentaren zu bereichern.
Über The Mummy Online
Egal ob Schatzsucher oder Glücksritter, dieses Abenteuer zahlt
sich aus! The Mummy Online wird als isometrisches Action-MMOG in der
Third-Person-Perspektive entwickelt. Spannende Action, kooperatives
Gameplay und jede Menge Spielspaß lassen kaum Wünsche offen. Das
Spiel basiert auf Ereignissen aus "Die Mumie kehrt zurück". Mumien
und Monster treiben überall ihr Unwesen, Grabräuber jagen nach
Reichtümern und Schätzen, Sektenmitglieder wollen sich eine dunkle
Macht gefügig machen und die Medjai kämpfen bis zum bitteren Ende, um
die Welt vor dem Bösen zu schützen.
Über Bigpoint
Bigpoint (http://www.bigpoint.com) ist Entwickler für
Online-Games, Publisher und Content-Provider für über 1000
internationale Vertriebspartner. Bei Bigpoint werden Spiele
entwickelt, die in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind und jederzeit
von überall kostenlos, ohne das Herunterladen von zusätzlicher
Software, von mehr als 200 Millionen Menschen gespielt werden. Das
Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele im Bereich Casual, Core und
Hardcore wie Battlestar Galactica Online, The mummy Online und
Drakensang Online. Über 800 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen
arbeiten bei Bigpoint in Hamburg, San Francisco, São Paulo und auf
Malta. Für weitere Informationen besuchen Sie www.bigpoint.net.
Über die Filmreihe Die Mumie
Tief in der ägyptischen Wüste erweckt eine Handvoll
abenteuerlustiger Schatzsucher einen 3000 Jahre alten Albtraum zu
neuem Leben. Die Kombination aus aufregendem Abenteuer und Spannung
im Stil des Horrorklassikers aus dem Jahre 1932 macht Die Mumie zu
einem Epos ohne Atempausen, voller spektakulärer Spezialeffekte,
erstklassiger Darsteller und fantastischer Erzählkunst. Die
phänomenal populäre Filmtrilogie hat weltweit mehr als 1,2 Milliarden
US-Dollar eingespielt, sich inzwischen auf
Vergnügungsparksattraktionen, Zeichentrickserien sowie Spin-Offs
ausgeweitet und die klassischen Universal Monsters für eine neue
Generation von Kinogängern wieder zum Leben erweckt.
Über Universal Partnerships & Licensing
Universal Partnerships & Licensing beaufsichtigt
Konsumartikel-Lizenzen, Film und Home Entertainment-Promotionen und
alle gesellschaftlichen Allianzen für Universals Kino-, Video-,
Freizeitpark- und Bühnenproduktionen. Die Abteilung trägt außerdem
die Verantwortung für die Monetarisierung des gigantischen Film- und
Charakterrepertoires der Gesellschaft durch Lizenzen, Branding und
Marketing. UP&L ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit
erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne. In Sachen Entwicklung,
Produktion und Vermarktung von Unterhaltungsmedien, Nachrichten und
Informationen für ein globales Publikum gehört das Unternehmen zu den
Wegbereitern. NBC Univeral ist Besitzer und Betreiber eines
wertvollen Repertoires an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken,
einer erfolgreichen Filmproduktionsfirma, wichtigen
Fernsehproduktionsgesellschaften, einer führenden Fernsehsendergruppe
und weltberühmter Freizeitparks. Die Comcast Corporation besitzt ein
Kontrollpaket von 51 %, während die verbleibenden 49 % bei GE liegen.
Pressekontakt:
Bigpoint GmbH
Katharina Frank
PR Manager
Tel: +49-(0)40 881413-193
Fax: +49-(0)40 881413-7193
E-mail: k.frank@bigpoint.net