fit und munter - Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintec

fit und munter

Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintec

Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintechnik/ Erfolgreicher Marktstart für "System4Med"

Auf der Medica: Miele bekräftigt Innovationsführerschaft

Gütersloh/Düsseldorf, 16. November 2011. ? Auf der Medica 2011 unterstreicht Miele Professional einmal mehr seine Position als Innovationsführer bei der Instrumentenaufbereitung: zum Beispiel mit einem neuen Aufbereitungssystem für Robotik-Instrumente und innovativer Wärmerückgewinnung für Großraumdesinfektoren. "Erfahrung ? Vertrauen ? Innovation" lautet das Motto des Messeauftritts, der gleichzeitig auf 50 Jahre Miele-Medizintechnik Bezug nimmt (Halle 12, Stand E 17).

Schon im Vorfeld der Messe hatten sich Kunden aus 25 Ländern angemeldet. Ihnen präsentiert Miele Professional das komplette Produktportfolio für die Konzeption, Ausrüstung und Wartung moderner Zentralsterilisationen, Arztpraxen und ambulanter OP-Zentren ("System4Med").

Dazu gehört beispielsweise das neue System "Robotvario", das eine nachweislich sichere und kostengünstige Aufbereitung von Roboter-assistierten Schaftinstrumenten ermöglicht. Bis zu 1.200 Euro Energie- und Wasserkosten pro Jahr spart das innovative PerfectEco-System, mit dem sich die Miele-Großraumdesinfektoren PG 8527 und 8528 optional ausstatten lassen. Für zuverlässige Prozessdatendokumentation und ebensolches Sterilgutmanagement sorgt die umfassende Softwarelösung "EuroSDS" des Miele-Kooperationspartners IBH Datentechnik. Zu den weiteren Höhepunkten auf dem 340 Quadratmeter großen Messestand zählt die begehbare Großkammer-Reinigungs- und Desinfektionsanlage.

Letzter Baustein zur Vervollständigung von "System4Med" waren die Dampf-Großsterilisatoren, von denen die ersten vor wenigen Wochen ihren Betrieb aufgenommen haben. "Mit unseren neuen Groß-Sterilisatoren sowie den übrigen Produkten und Services sind wir jetzt der kompetente Komplettausstatter für die zentrale Instrumentenaufbereitung, den anspruchsvolle Kunden für ihre Kliniken und ambulanten OP-Zentren erwarten", sagt Andreas Barduna, Chef des Miele-Geschäftsbereichs Professional.

Ausführliche Informationen sowie erste Anwenderberichte zu den neuen Produkten und Services rund um "System4Med" sind in dieser Pressemappe enthalten.


Pressekontakt:
Anke Schläger
Telefon: +49 (0)5241/89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de


Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2010/11 rund 2,95 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.500 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: