München, 14. November 2011. Die ersten Spekulatius im Regal der Supermärkte zeigen es bereits: Weihnachten ist nicht mehr weit, die Hochsaison des Schenkens beginnt. Ab jetzt zerbrechen sich wieder viele Menschen den Kopf darüber, was sie ihren Liebsten unter den Christbaum legen sollen. Dabei kommt es natürlich in erster Linie auf die Interessen und Herzenswünsche des zu Beschenkenden an. Grundsätzlich aber gilt: Gute Geschenke sind kleine Glücksmomente. Das finden zumindest 88 Prozent der Deutschen zwischen 20 und 59 Jahren, die Jochen Schweizer in Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsunternehmen e-Research24 in einer aktuellen Studie befragt hat. Für über drei Viertel von ihnen sollte ein gutes Geschenk demnach vor allem "Ein bunter Tupfer im Alltag" sein (80 Prozent), gefolgt von, "Immer wieder überraschend" (81 Prozent), "Schön verpackte Liebe" (68 Prozent) und "Erlebnisse jenseits der Alltags-Routine" (75 Prozent).
Männliche Schenker müsste folgendes Ergebnis bei der anstehenden Geschenkesuche eigentlich extra motivieren: Knapp jede(r) vierte Befragte (24 Prozent) ist der Meinung, dass gute Geschenke selten von Männern kommen!
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