Damit Sie Ihrer Partnerin möglichst optimal bei ihrer Brustvergrösserung beistehen können, haben wir hier ein paar Tipps aufgelistet, von denen wir denken, dass Sie sie hilfreich finden werden:
- Bieten Sie Ihrer Partnerin an, sie bei der Beratung beim Arzt zu begleiten. Unterstützen Sie sie und stellen Sie sicher, dass Ihre Partnerin alle Fragen, die Sie zusammen im Vorfeld erläutert haben, beantwortet bekommt. Vergessen Sie nicht, den Arzt zu fragen, was Sie nach der Operation tun können, um es Ihrer Partnerin so einfach wie möglich zu machen.
- Stellen Sie selbst Nachforschungen zum Thema Brustvergrösserung an. Im Internet gibt es zahlreiche Quellen dazu. Seien Sie aber sicher, dass die Information aus einer verlässlichen Quelle stammt.
- Denken Sie immer daran, dass die meisten Frauen eine Brustvergrösserung wollen, damit sie sich selber besser fühlen. Die wenigsten Frauen wollen damit jemand anderem gefallen! Versuchen Sie daher, nicht allzu eifersüchtig zu sein. Und denken Sie vor allem nicht, Ihre Partnerin wolle mit einer Brustvergrösserung einen anderen Mann finden.
- Fragen Sie nicht nach Narben. Es ist unangebracht über Narben zu streiten, die man mit der Zeit sowieso nicht mehr sieht.
- Unterstützen Sie Ihre Partnerin darin, offen über das Thema Brustvergrösserung zu sprechen, auch wenn Sie selbst Mühe damit bekunden. Nehmen Sie die Sorgen und Ängste Ihrer Partner war. Freuen Sie sich aber auch mit ihr über das zu erwartende Resultat.
- Vermeiden Sie Diskussionen über die Grösse der Brüste. Ihre Frau hat eigene Vorstellungen und möchte in der Regel nicht, dass diese durch Sie hinterfragt werden.
- Sprechen Sie nicht über das Aussehen der Brüste gleich nach der Operation. Implantate können unmittelbar nach der Operation sehr hart und übermässig gross wirken. Mit der Zeit werden sie aber weicher und in eine normale Position wandern.
- Nach einer Brustvergrösserung mit Implantaten können die Brüste schmerzhaft sein. Berühren Sie sie daher erst, wenn Ihnen ihre Partnerin das ok dafür gibt.
- Seien Sie sehr umsichtig und zärtlich mit ihr nach der Operation. Ein kleines Geschenk hilft hier manchmal Wunder.
- Seien Sie nicht verwundert, wenn Ihre Partnerin nach der Operation Stimmungsschwankungen ausgesetzt ist. Häufig wirken Frauen nach einer Brustvergrösserung eher leicht depressiv als fröhlich. Das hat in der Regel mit der Anästhesie und den verabreichten Medikamenten zu tun und verschwindet nach ein paar Tagen von selbst.
- Seien Sie so unterstützend wie nur möglich und vergessen Sie nicht, Ihrer Liebsten zu sagen, wie toll sie aussieht (etwas, was übrigens auch im normalen Leben nicht vergessen werden sollte).