DÜSSELDORF, 18. NOVEMBER 2011 – AppsLinq – die erfolgreiche Remote-Applikations-Unterstützung und der technische Support im Bereich der Radiologie, steht nun auch für die Ultraschallsysteme im Premiumsegment von GE Healthcare zur Verfügung. Für die meisten Patienten beginnt im Wartezimmer der erste Schritt zu einer erfolgreichen Untersuchung oder Behandlung, die in einem sensiblen Planungsprozess verzahnt und an die Verfügbarkeit der Geräte verknüpft ist. Die Abhängigkeit von der medizinischen Bildgebung, das rasche Wachstum des Untersuchungsvolumens und eine zunehmende Komplexität der Untersuchungsparameter üben einen enormen Druck auf die „Exekutive“ im Gesundheitswesen aus und erfordern ständige Verfügbarkeit und Beherrschung von wichtigen Geräten.
Mit AppsLinq erhalten die Nutzer einen aktiven Online-Service, der das Wissen von Ärzten/Ultraschallnutzern individuell und an ausgewählten Systemen erweitert. AppsLinq ist eine Remote-Lösung für Applikations- und technischen Support, von dem Nutzer in mehrerlei Hinsicht profitieren – von der Lösung von Problemen mit Parameter über verbesserte Effizienz bis hin zum Lernen wichtiger neuer Fachkenntnisse im Bereich der Ultraschalltechnik. Mit AppsLinq fordern Anwender einen Applikations-Support an und erhalten Unterstützung an ihrem Ultraschallsystem – in Echtzeit.