Schön gestaltete Hochzeitsfotos sind vor allen Dingen eine Frage der künstlerischen Kreativität und der nötigen Erfahrung. Letzteres fehlt einem jungen Hochzeitsfotograf oft, der erst in die Branche einsteigt.
Der Schweizer David Dolder ist zwar erst 29-jährig, blickt aber durch seine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf Bern und Hochzeitsfotograf Ostschweiz auf mehr als 100 Hochzeitsreportagen zurück. Damit zählt Dolder bereits zu den alten Hasen im Geschäft der Hochzeitsfotografie.
Die Stärke des gebürtigen Ostschweizers liegt darin, die Stimmung und Atmosphäre einer Feier einzufangen. Während David Dolder in emotionalen Momenten still im Hintergrund agiert, befindet er sich in ausgelassenen Momenten mitten im Geschehen und fängt das in Bruchteilen von Sekunden Geschehene in stimmungsvollen Hochzeitsfotos fest. Als Hochzeitsfotograf ist Dolder dafür bekannt, wohl komponierte Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu schaffen. Seine Hochzeitsfotos zeichnen sich denn auch stets als abwechslungsreich und kreativ aus.
Als weitere positive Eigenschaften darf man die Ehrlichkeit und Transparenz vom Hochzeitsfotograf Bern bezeichnen. So schafft der Künstler in einem umfassenden Gespräch mit dem Brautpaar bereits im Vorfeld der Hochzeit Klarheit über die genauen Leistungen mit entsprechenden Kosten und die Bildrechte. Zur Absicherung für beide Seiten setzt Dolder zudem auf einen einfach formulierten und fair ausgestalteten Vertrag, den nicht nur Germanisten und Juristen verstehen.