fit und munter - Schlank mit Aminosäuren

fit und munter

Schlank mit Aminosäuren

Aminosäuren sind bei fast allen Stoffwechselprozessen beteiligt, berichtete Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona, der wissenschaftliche Leiter von Vitalogic, bei einer Veranstaltung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG am 17.6.2008 in Wien.


Aminosäuren haben mannigfaltige Funktionen im menschlichen Körper. Sie sind die Bausteine von Eiweiß, sind Vorstufen von Botenstoffen im Gehirn oder wirken selbst als Botenstoffe und sind wichtige Energielieferanten. Jede Zelle des menschlichen Körpers ist daher von einer guten Versorgung mit Aminosäuren abhängig. Bei einer Diätkur ist es unerlässlich, den Körper mit genügend Aminosäuren zu versorgen, betonte Prof. Spona. Eine zu hohe Zufuhr von Eiweiß als Aminosäurelieferant ist aber kontraproduktiv, da dadurch Leber und Niere zu stark belastet werden. Vitatonic, ein durch einen Bluttest maßgeschneidertes Gemisch freier Aminosäuren, ist eine ideale Lösung, um den Stoffwechsel zu optimieren und den Aminosäurenhaushalt in Ordnung zu halten.

Aminosäuren haben eine ganz wichtige Wirkung bei der Gewichtsoptimierung. Sie stimulieren das Wachstumshormon. Es ist für die Mobilisation von Fett aus den Fettpölsterchen verantwortlich, wodurch eine Fettverbrennung beschleunigt werden kann. Überdies wirkt die essentielle Aminosäure Phenylalanin im optimierten Aminosäurengemisch Vitatonic als Appetitzügler. Das Aminosäurenpräparat Vitatonic ist auf jeden Einzelnen individuell abgestimmt und muss aber durch Bewegung unterstützt werden. Nur so können Kilos optimal abgebaut werden, führte Prof. Spona abschließend aus.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: