Thomas Schiefer, Initiator der Website und Geschäftsführer der Innomark GmbH, zieht kurz vor dem spannenden EM-Finale eine positive Bilanz: „Die Seite startete mit etwa 1.000 eingetragenen Public-Viewing-Events kurz vor der EM. In kürzester Zeit hatte sich diese Zahl mit Hilfe der User beinahe verdreifacht, denn Jeder konnte Events melden und eintragen.“
Die Idee zur Plattform kam Schiefer nach der WM 2006, bei der bereits über 22,5 Millionen Menschen in Deutschland mindestens ein Spiel beim Public-Viewing verfolgten: „Bisher gab es keine zentrale Anlaufstelle für Public-Viewing-Events und es war schwer, sich einen Überblick über die Veranstaltungen zu verschaffen. Dabei ist der Wunsch vieler Fußballfans das gemeinsame Zittern und Bangen bei Public-Viewing-Events.“
Nach dieser positiven Entwicklung schaut Schiefer bereits zuversichtlich auf die Weltmeisterschaft 2010, denn er möchte in zwei Jahren mit www.weltmeister.eu eine ähnliche Plattform auf die Beine stellen.
Doch zunächst steht das spannendste Spiel dieser EURO 2008 vor der Tür: Wer für das Endspiel Deutschland – Spanien noch eine geeignete Public-Viewing-Location in seiner Nähe finden oder eintragen möchte, hat dazu auf dem Portal weiterhin die Möglichkeit.