fit und munter - Niedersachsen feiert sechsten Qualitäts-Tag

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Niedersachsen feiert sechsten Qualitäts-Tag

Qualitätsauszeichnung für 27 Betriebe aus Niedersachsen und dem Land Bremen
Hannover, 21. November 2011.180 Touristiker aus Niedersachsen und dem Land Bremen nahmen heute am sechsten Qualitäts-Tag im Rahmen des Projekts ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen in Wolfsburg teil. Eingeladen haben die ServiceQualitäts-Initiative aus Niedersachsen und dem Land Bremen.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden für Niedersachsen 24 Betriebe der Tourismusbranche wie Hotels, Touristinformationen, Kurverwaltungen und Campingplätze mit dem Qualitätssiegel "SeriveQualität Deutschland" ausgezeichnet. Übergeben wurden die Auszeichnungen von Carolin Ruh (Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH) und May-Britt Pürschel (Referatsleitung Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr). Für Bremen erhielten drei Betriebe ihr Qualitätssiegel von Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ).

Der Qualitäts-Tag richtete sich an Mitarbeiter der Qualitäts-Betriebe aus Niedersachsen und Bremen, die "vor und hinter den Kulissen" Verantwortung dafür übernehmen, die Kundenerwartungen mit einem besonderen Service tagtäglich zu erfüllen. Verschiedene Vorträge zum Bereich ServiceQualität fokussierten neue Ideen und Trends, um auch zukünftig Kunden, Gäste und Besucher für den eigenen Betrieb zu begeistern. In diesem Jahr richtete die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und im Land Bremen den Qualitäts-Tag in Kooperation mit der Autostadt und dem phaeno in Wolfsburg aus. Neben dem phaeno als Veranstaltungsort boten beide Kooperationspartner ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an.

Weitere Informationen zum Qualitäts-Tag 2011 und zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen gibt es online unter www.servicequalität-niedersachsen.de.


ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen:
Die niedersächsischen Förderer der siebenjährigen Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen sind der DEHOGA Niedersachsen und, die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) betreut wird.

ServiceQualität Deutschland in Bremen:
Aus der in Bremen 2004 entstandenen Initiative "Fit4Service" entwickelte sich 2006 "ServiceQualität BremenBremerhaven". Die Initiative ServiceQualität Deutschland in Bremen wird von der Handelskammer Bremen und der IHK Bremerhaven, dem DEHOGA Bremen, der WFB Wirtschaftsförderung Bremen, der BTZ Bremer Touristik-Zentrale und der BIS Bremerhaven Touristik sowie dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen unterstützt.
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