fit und munter - Neu: Aachener Kneipenquartett erschienen

fit und munter

Neu: Aachener Kneipenquartett erschienen

32 Karten, 32 Kneipen, jede Menge Spaß!
Der Aachener "Verlag um die Ecke" hat ein neues Spielkartenquartett herausgegeben, das sogenannte Aachener Kneipenquartett. Das Kartenset lässt sich klassisch als Quartett spielen, ist aber gleichzeitig auch Skatblatt. Gespielt wird unter anderem mit Werten wie "Thekenlänge", "Entfernung vom Markt" oder "Liquide Mittel" (Anzahl der Getränke). Punkten kann man zudem mit den Bonuspunkten seiner Kneipe, beispielsweise durch Faktoren wie netter Türsteher, Terrasse, Kino oder Partyraum.

Verlegerin Birgit Franchy war sofort Feuer und Flamme, als ihr die Idee im Frühjahr angeboten wurde, denn sie ist nicht nur seit Jahren passionierte Liebhaberin von Quartetten, sondern interessiert sich auch für Kneipen und ihre Geschichten: "Jede Kneipe ist ein einzigartiger Ort mit interessanten Eigenheiten und vielen Geschichten.", sagt sie begeistert. "Unser Ziel bei dem Aachener Kneipenquartett war es, Aachens bunte Mischung aus alteingesessenen Eck-, Kult- und neuen Studentenkneipen zu präsentieren. Ein Spiel, das Studenten, Touristen und alle Aachener, die gerne ausgehen, gleichermaßen anspricht."

Von Klassikern wie Am Knipp, Domkeller, Café Kittel, Hauptquartier, Voltaire, Egmont, Dumont oder Kuckucksnest über neue Kneipen wie Hotel Europa, Hildegart bis zu Die WG wurden 32 repräsentative Lokale zusammengetragen. Motto: "32 Karten, 32 Kneipen, jede Menge Spaß!" Das Aachener Kneipenquartett ist ab dem 1. Dezember 2011 für fünf Euro in allen Aachener Buchhandlungen, bei BängBäng, Spielmix, TamTam und im Klenkes Ticket Shop sowie auf www.aachener-kneipenquartett.de zu kaufen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: