Passionierte Skiläufer und Snowboarder können im Skiurlaub im österreichischen Wintersportort Ischgl viel erwarten, denn es gehört nicht umsonst zu den wohl bekanntesten Skigebieten des Landes. Mehr als 40 hochmoderne Bergbahnen und Lifte sorgen dafür, dass jeder Skifan bequem ins Skigebiet seiner Wahl kommt. Insgesamt 238 Kilometer Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden, der größte zusammenhängende Funpark für Snowboarder und ein vielfältiges Après-Ski-Angebot sind nur ein paar Argumente, die für einen Skiurlaub in den Tiroler Bergen sprechen.
Von Ende November bis Anfang Mai kann man einen Skiurlaub im Mekka der Skifahrer verbringen, denn so lange gelten die Tiroler Alpen als schneesicher. Eine Skireise in den renommierten Skiort lohnt sich für Familien sowie für Singles und Paare, die einen abwechslungsreichen Skiurlaub in den Bergen planen. Vom Anfänger bis zum Skiprofi gibt es im Skiurlaub in Ischgl die passenden Pisten. Ungeübte, die vielleicht ihren ersten Skiurlaub erleben, können ihr Glück auf flachen, breiten Pisten versuchen. Für die Könner gibt es hier die steilste Abfahrt in den österreichischen Alpen. Mit der Bergbahn geht es dafür auf 2.872 m hinauf auf den Silvrettagletscher, wo die kurvenreiche und steile Abfahrt bis ins Tal beginnt. Auf insgesamt elf Kilometern dürfen Skifahrer hier ihr Können beweisen. Und wer diese Abfahrt erfolgreich meistert, kann die Abende im Winterurlaub gemütlich oder in einer der zahlreichen Après-Ski-Bars, Discos oder Clubs ausklingen lassen.
Das ehemals sehr arme Dorf Ischgl, in dem nur ein paar Bergbauern lebten, hat sich im Laufe der Jahre zur einer wahren Alpenmetropole mit über 10.000 Gästebetten verschiedenster Kategorien entwickelt. Wer hier ein passendes Hotel für den Skiurlaub in Ischgl sucht, wird mit Sicherheit auch das Passende in jeder Preisklasse finden. Zahlreiche Angebote für Winterreisen und weitere Hotels, zum Beispiel ein Hotel in Leipzig, finden Sie auch auf www.expedia.de.