Bleaching gegen gelbe Zähne
Der Genuss von Kaffee, Rotwein, Tee oder Nikotin kann zu hässlichen Verfärbungen führen. Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren, das Zähne von Verfärbungen befreit und sie so aufhellt. Mit dem Bleaching können selbst hartnäckige Verfärbungen, die mit einer normalen Zahnreinigung nicht zu beseitigen sind, entfernt werden.
In-Office-Bleaching
Beim sogenannten In-Office-Bleaching handelt es sich um das sanfte und schmerzfreie Bleichen in einer Zahnarztpraxis. Vor dem Bleichen erfolgt eine Untersuchung der Zähne. Denn nur gesund Zähne sollte einem Bleaching unterzogen werden. Vor der Behandlung mit dem Bleichmittel müssen die Zähne gereinigt und das Zahnfleisch geschützt werden. Als Schutz für das Zahnfleisch wird eine dünne Kunststoffschicht oder Kofferdam aufgetragen. Mit einer UV-Lampe wird das Bleichmittel dann aktiviert. Der Vorgang kann je nach Konzentration des Bleichmittels zwischen 30 und 60 Minuten betragen. Abschließend wird zum Schutz der Zähne ein Fluoridgel aufgetragen.
Die sicherste und effektivste Art die Zähne aufzuhellen bietet sich mit dem In-Office-Bleaching. Denn der Zahnarzt weiß genau, wie man die optimale Zahnaufhellung erreicht und verfügt über die notwendigen Instrumente, um eine sachgemäße Behandlung sicherzustellen.
Für ausführliche Informationen zum Thema Bleaching steht die Zahnarztpraxis Huebert aus Minden jederzeit gerne zur Verfügung.