fit und munter - "JOB-O-JOB.DE"ERFOLGREICH GESTARTET

fit und munter

"JOB-O-JOB.DE"ERFOLGREICH GESTARTET

Therapeuten-Findemaschine stößt in Fachkreisen auf sehr gute Resonanz und erweitert ihr Netzwerk
Das neue Internet-Portal "job-o-job.de", welches eine Vielzahl von Dienstleistungen für Therapeuten aus den Bereichen Physiotherapie, Ergo-therapie und Logopädie mit dem Schwerpunkt Jobvermittlung anbietet, wurde erwartungsgemäß positiv angenommen und entwickelt sich in Teilbereichen bereits sehr dynamisch. Vor allem im Bereich Fortbildung kann die Plattform eine Vielzahl interessanter Seminare und Workshops verschiedener Institute verzeichnen. Auch das Netzwerk an interdisziplinären Partnerschaften wächst kontinuierlich.


Fundierte Informationen zum Thema Therapeutenrecht

So konnte beispielsweise der in Fachkreisen bekannte Rechtsanwalt Ralph Bährle von der Kanzlei Bährle & Partner aus Mannheim als Mitglied des Netzwerks gewonnen werden. RA Ralph Bährle ist Autor des Buchs "Praxisrecht für Therapeuten - Rechtstipps von A bis Z" (Springer Verlag Heidelberg) und Verfasser zahlreicher Beiträge in den Fachzeitschriften "pt_Zeitschrift für Physiotherapeuten" und "Ergotherapie & Rehabilitation" sowie "Praxisführung professionell". Außerdem stellt er in den Blogs seiner Website www.therapeuten-recht.de kontinuierlich fundierte juristische Informationen zur Verfügung, die vor allem auch für Berufsanfänger von großer Relevanz sind.


Großes Angebot im Bereich Fortbildungen

Neben der bei "job-o-job.de" im Fokus stehenden Jobvermittlung unterstützt das Portal seine Mitglieder vor allem auch bei der Auswahl passender Fortbildungen, da eine ständige Weiterbildung für Therapeutenberufe unabdingbar ist. Die Betreiber der Plattform kooperieren dabei mit Fortbildungsinstituten aus ganz Deutschland und helfen zudem bei der Suche nach bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten. Angeboten werden eine große Auswahl an Kursen von der "Atemtherapie" über "Funktionelle Narbentherapie" und "Manuelle Lymphdrainage" bis hin zu "Qualitätsmanagement in der Praxis".




Eigene Erfahrung nutzbringend eingebracht

"Aus unserer eigenen, langjährigen Berufserfahrung kennen wir den Bedarf der Branche. Das Wissen um die jeweiligen Bedürfnisse haben wir komplett in "job-o-job.de" eingebracht. Wir sind davon überzeugt, dass unser Portal sinnvoll, nützlich und absolut zeitgemäß ist", bekräftigt Geschäftsführer Zafer Kar und Kompagnon Christian Rudel ergänzt: "Dabei maßen wir uns aber nicht an, allen Bedürfnissen gerecht zu werden". Dass die beiden erfahrenen Physiotherapeuten einen hohen eigenen Anspruch an das von ihnen gegründete und betriebene Portal stellen, steht dabei außer Frage.


Unabhängigkeit ist gewährleistet

Die Betreiber von "job-o-job.de" legen Wert darauf, völlig unabhängig von Verbänden, Krankenkassen oder sonstigen Institutionen agieren zu können. Das Portal finanziert sich zwar über brancheninterne Anzeigen (welche 30% günstiger sind als bei anderen Anbietern), ist aber ansonsten weitgehend werbefrei. Für die bei "job-o-job.de" eingetragenen Stellensuchenden fallen keine Kosten an, nur für Stellenangebote muss eine überschaubare Gebühr entrichtet werden. Auch Fortbildungsinstitute oder Anbieter von Unterkünften, die sich auf dem Portal präsentieren, zahlen einen festgesetzten Betrag.


Community-Gedanke steht im Vordergrund

Mit ihrer "Plattform von Therapeuten für Therapeuten" bieten die Betreiber von "job-o-job.de" sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern und Selbständigen die Möglichkeit, den sich immer schneller verändernden Arbeitsmarkt schnell zu sondieren und direkt Kontakt aufzunehmen. Als Teil einer starken Gemeinschaft steht den registrierten Mitgliedern von "job-o-job.de" dabei ein internes Nachrichtensystem zur Kontaktaufnahme und Kommunikation mit anderen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.


Weitere Infos unter: www.job-o-job.de



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: