Stuttgart, 30. November 2011 - Die Entscheidung ist gefallen: Nach der Durchsicht von knapp 170 Youtube-Videos mit selbstgedrehten Szenen in Anlehnung an den Abenteuerroman "Es wird Dich rufen" von Simon Cross, hat die Jury 73 Kandidaten für die zweite Runde ausgewählt. "Es ist erfreulich, dass so viele, zum Teil sehr vielversprechende Talente dabei sind. Die zweite Runde wird natürlich anspruchsvoller: Jetzt wollen wir eine intensive und authentische schauspielerische Leistung sehen", so der Regisseur für die internationale Verfilmung des Romans, Erik Borner. Die Auserwählten erhalten ein persönliches Feedback zum ersten Video und eine Textpassage aus dem Buch, die sie erneut in einem kurzen Video mit Leben füllen sollen. Diese Videos werden ab dem 19. Dezember erneut auf dem Youtube-Channel unter www.youtube.com/Eswirddichrufen zu sehen sein.
Bereits im Verlauf der ersten Runde des Castings lag der Youtube-Channel zeitweise auf Platz 18 der meist gesehenen Channels in Deutschland. Bei Youtube und Facebook versammelten sich innerhalb der vergangenen zwei Monate über 60.000 Fans.
Mit dem Abenteuerroman "Es wird Dich rufen" macht der Verlag Blue Screen Entertainment vor, wie die Zukunft der Buchvermarktung aussieht. Die besondere Idee: Fans und Leser werden Teil der Geschichte, indem sie selbstgedrehte Videos mit Szenen aus dem Buch einsenden. Für die Besten winkt die Chance auf eine kleine Rolle in der internationalen Kinoverfilmung. Für eine der Hauptrollen konnte bereits Michael Mendl, einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands gewonnen werden, der übrigens auch beim szenischen Hörbuch mitwirkt.
Die Idee zum Buch
Außergewöhnlich ist auch der Hintergrund zur Entstehung des Buches. Die Idee kam dem Autor, Simon Cross, bei einer Dokumentation über die mysteriösen Legenden rund um das südfranzösische Pyrenäendorf Rennes-le-Château. Seit Jahrzehnten pilgern die Menschen in das Dorf um dem Geheimnis des ehemaligen Dorfpriesters Bérenger Sauniére auf die Spur zu kommen, der auf ungeklärte Weise zu großem Reichtum gelangte. Simon Cross hüllte alles in einen spannenden Abenteuerroman. Bluescreen Entertainment sicherte sich die Rechte und arbeitet seit kurzem mit Brockhaus Commission, einem der zehn größten Verlagsauslieferer in Deutschland, zusammen. Offiziell vorgestellt wurde das Hardcover bei der Frankfurter Buchmesse, wo es auf großes Interesse nicht nur bei Lesern stieß.
Zum Buch
Der junge Journalist Mike Dornbach ist gezwungen, eine berufliche Auszeit zu nehmen. In Südfrankreich gelangen scheinbar zufällig jahrhundertealte Dokumente in seine Hände. Der Überbringer, ein französischer Priester, wird kurz darauf ermordet. Mikes journalistischer Spürsinn ist geweckt. Mit Hilfe der jungen Fremdenführerin Feline beginnt er dem Geheimnis der Dokumente nachzugehen und trifft auf den alten Jean, der ihn in ein jahrhundertealtes Geheimnis einweiht. Mike und Feline geraten zwischen die Fronten zweier konkurrierender Geheimbünde. Mehr und mehr wird Mike bewusst, dass er von Beginn an Teil des Geheimnisses war und das Schicksal eine Aufgabe für ihn bereithält, die sein Leben für immer verändern soll.
Das Büchermagazin schreibt: "Dramaturgisch gekonnt treibt Cross die Suche nach des Rätsels Lösung voran".
Zu Weihnachten folgen das szenisch umgesetzte Hörbuch sowie das E-Book. Im Hörbuch bringen Michael Mendl und seine Kollegen eine Geschichte zum Erklingen, die mit ihrer Spannung und Tiefe viele Leser und Hörer fesseln wird.
Die Neuauflage von "Es wird Dich rufen" ist im Verlag von Blue Screen Entertainment als hochwertiges, geprägtes Hardcover erschienen (Vertrieb Brockhaus Commission). Der Roman umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie online zum Preis von 19,90 EUR erhältlich.
Zum Autor
Simon Cross wurde 1974 in Baden-Württemberg geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe volontierte er beim privaten Rundfunk und arbeitete mehrere Jahre als Reporter und News-Anchor. Mit »Es wird Dich rufen« legt er seinen ersten Roman vor.
Plus PR
Herr Jürgen Preiß
Unter Goldschmied 6
Domkontor
50667 Köln
Telefon [ 0221 934644-27]
Fax [ 0221 934644-80]
Internet [ www.pluspr.de]
E-Mail [ jpreiss@pluspr.de]