Das Augenmerk des Kongresses richtet sich auch in 2012 auf die qualitätsgesicherte und patientenorientierte Versorgung sowie neue Kooperationsformen. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis werden ihre Ansichten und Erfahrungen, u. a. zu den Schwerpunktthemen Analytik im Versorgungsmanagement, Fehlerprophylaxe, Betrug im Gesundheitswesen, Versorgungsansätze in der Pharmaindustrie und psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz, vorstellen und im Teilnehmerkreis diskutieren. Hierbei ist es den Gesundheitsforen Leipzig besonders wichtig, dass Ansichten und Perspektiven außerhalb der klassischen Pfade und Denkweisen ebenso Berücksichtigung finden.
Das Diskussionsforum zur erfolgreichen Steuerung von Hochkostenfällen wird zusammen mit den parallel laufenden Messekongress Schaden- und Leistungsmanagement der Versicherungsforen Leipzig stattfinden und somit zusätzlich die Personenschaden-Manager aus der Versicherungsbranche ansprechen.
Auszug aus dem Vortragsprogramm:
Wolfgang Benz - Techniker Krankenkasse
Dr. med. Jörg Grüber - Generali Schadenmanagement GmbH
Prof. Dr. med. Martin L. Hansis - Städtisches Klinikum Karlsruhe
Ernst Kamner - Allianz Private Krankenversicherung AG
PD Dr. med. Wolfram Kawohl - Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Frank Rudolf - AOK Bundesverband
Prof. Dr. med. Walter Schaffartzik - Unfallkrankenhaus Berlin
Sophia Schlette - Gemeinsamer Bundesausschuss
Dr. med. Dierk Schreiter - Universitätsklinikum Dresden
Mit den genannten Themen und Referenten richtet sich der Messekongress an alle Akteure im Gesundheitswesen, die sich mit dem vielfältigen Thema Versorgung - von der Analytik bis hin zur Zuweisung - beschäftigen.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.assekuranz-messekongress.de/g/