Rocker-Ski
Pünktlich zur kommenden Wintersaison stellt sich die Frage nach der geeigneten Skiausrüstung. Die innovativen Rockerski-Modelle erlauben ein harmonisches, kraftsparendes und damit sicheres Skifahren mit mehr Wendigkeit bei optimaler Führung und gutem Halt auf allen Unterböden. Vielseitigkeit und Fahrspaß sind garantiert, egal ob auf der Piste, im Tiefschnee oder im zerfahrenen Gelände.
Der Unterschied zwischen Rocker-Ski und normalen Carvern besteht in der angehobenen Spitze der Ski. Rocker-Ski haben durch die länger gezogene Schaufel im Vorderbereich bei Fahrten in flachem Gelände eine kleinere Auflagefläche als herkömmliche Ski, sodass der Kraftaufwand verringert und das Handling wesentlich verbessert wird. Beim Kanteneinsatz bleiben Stabilität und Sicherheit trotzdem erhalten.
Ergänzend dazu bietet der SPORT 2000 Rockerski-Tester Stephan auf Facebook zahlreiche Erfahrungs- und Testberichte. Neu an seiner Seite: Stephanie, die Rockerski-Modelle für die Mädels testet.
Das Gewinnspiel
Sport 2000 und Skiwelt.de verlosen 10x1 Tagesskipass für das Skigebiet Sölden im Wert von je 45 Euro. Mitmachen kann jeder über ein Teilnahmeformular unter der Adresse
http://www.skiwelt.de/stephan-rockt
Das Skigebiet Sölden
Sölden zählt ohne Zweifel zu den klangvollsten Namen im Alpenraum. Die insgesamt knapp 150 Kilometer Pisten sollten an sich schon das Herz eines jeden Wintersportlers höher schlagen lassen. Wenn aber wie in Sölden auch noch 3 Dreitausender hinzukommen, die skitechnisch erschlossen sind und sich die BIG3 nennen, dann ist auch der atemberaubende Wow! Faktor garantiert. Im letzten Winter wurde darüber hinaus als weiteres Highlight die Gaislachkoglbahn mit neuem Komfort und faszinierender Technik neu gebaut.
Mehr zum Skigebiet Sölden finden Sie unter:
http://www.skiwelt.de/skiurlaub/oetztal
Vervielfältigung mit Quellenangabe erwünscht.
Quellenangabe: www.skiwelt.de