Berlin, 30. November 2011 - Europas führende Plattform für Privatunterkünfte, 9flats.com, erweitert ihre Geschäftsführung. Weston Hankins (29) verantwortet zum 1. Dezember 2011 als Chief Technology Officer (CTO) die technische Weiterentwicklung sowie das Innovationsmanagement von 9flats. Er verantwortet vom Berliner Hauptquartier aus die Systemarchitektur der Plattform sowie die Leitung des zehnköpfigen Entwicklungsteams.
Weston Hankins ist eine international herausragende Entwickler-Persönlichkeit. Er gilt als einer Vordenker für "agile Software- und Produktentwicklung". Bekannt geworden ist Hankins als CTO des US-amerikanischen Reisenetzwerks CouchSurfing, bei dem er die letzten fünf Jahre das Technikteam leitete. Zuvor war er in bei Microsoft in Redmond WA tätig. Hankins kennt aber auch Deutschland sehr gut: der gebürtige Mexikaner hat seine Karriere in Deutschland, bei Daimler Chrysler begonnen.
"Mit 9flats kann ich mich wunderbar identifizieren. Es revolutioniert die Art zu reisen und schafft mehr Lebensqualität unterwegs. Disruptive Geschäftsmodell wie die von 9flats und CouchSurfing schaffen vollkommen neue Märkte. Es ist sehr aufregend, hier ganz vorne mit dabei zu sein", erklärt Hankins.
"Wir freuen uns sehr, mit Weston Hankins einen innovativen Kopf und herausragenden IT-Entwickler gewonnen zu haben. Er wird unser Team beim weiteren Wachstum in der jungen Geschichte von 9flats unterstützen. Vor allem aber ist er ein Branchenkenner und teilt mit uns die Leidenschaft fürs Reisen", begrüßt Stephan Uhrenbacher den neuen Kollegen.
9flats hat sich zum Ziel gesetzt, das Wohnen in Privatunterkünften europaweit zu etablieren. Ein Schwerpunkt ist dabei die besonders hohe Service-Qualität, die das unabhängige Bewertungsportal gestestet.de in seinem Qualitätsurteil bestätigt hat.