Insgesamt 15.000 Höhenmeter und 72 Kilometer Abfahrten durch vier Skigebiete bewältigen Skifahrer, wenn sie sich der Herausforderung Gletscherrunde am Hintertuxer Gletscher stellen. Die Skigebiete am Gletscher sind die einzigen ganzjährigen befahrbaren Pisten in Österreich, dementsprechend beliebt ist das Gletschergebiet bei Skiliebhabern und Urlaubern, die sich häufig im 4-Sterne-Hotel Neuhintertux in Hintertux direkt am Fuße des Gletschers einquartieren.
Professionalität verbunden mit Herzlichkeit und familiärer Atmosphäre ist charakteristisch für das Hotel Neuhintertux. In dem eleganten und modernen Hotel in Hintertux wird nichts dem Zufall überlassen: Wellness- und Gourmetangebote vom Feinsten, ein elegantes Ambiente geprägt von Tiroler Gemütlichkeit und moderner Luxus in Zimmern und Suiten.
Das Hotel trägt auch nicht zufällig neben dem Gletscher das Spa in seinem Namen: Die Wellnesswelt erweckt manche müder Körper zu neuem Leben. Das Highlight in dieser Urlaubswelt bleibt allerdings die Faszination Eis: Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine geführte Erkundungstour durch den Eispalast fast am höchsten Punkt des Gletschers.
Das Formen- und Farbenspiel ist einzigartig und faszinierend, ein Höhepunkt dabei ist sicherlich die Kristallkammer mit funkelnden Kristallen in allen Größen und Formen. Von der Kammer aus erreicht man die rot erleuchtete Eiskapelle und schließlich auch den eigentlichen Eispalast, der für gewöhnlich noch größeres Staunen bei den Besuchern auslöst.