"Die neue AMOR®-Produktlinie wurde speziell für den heute gelebten unkomplizierten Umgang mit Sexualität entwickelt und steht für ein ganz neues "Sexual Wellbeing"-feeling", umschreibt Arno Doll, der mit seinem Unternehmen "Die Vertriebsversteher" das erotic-wellness-Sortiment entwickelt hat und heute für Vertrieb und Marketing der neuen Linie verantwortlich zeichnet, den AMOR®-Anspruch, "Paaren, aber vor allem auch Frauen stehen damit alle wichtigen gesunden Wege zu einer erfüllten Sexualität offen." Anders als die gängigen Erotik-Ansätze will das Unternehmen dabei nicht nur ein "weiches", natürliches Verständnis zum Sex vermitteln, sondern mit seinem Sortiment auch den Gesundheitsaspekt von Erotik-Artikeln betonen. AMOR®-Produkte, so der Innovationsgedanke, sollen zu mehr Lust und Freude anregen und dabei gleichzeitig der Gesundheit dienen. Jedes Produkt muss daher in Funktionalität und Sicherheit höchsten Anforderungen gerecht werden. AMOR® Produkte werden vorrangig in Deutschland und aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Strenge Prüfungen und Kontrollen sichern die Wirksamkeit und Qualität aller Artikel.
AMOR® bedient das erotische Lebensgefühl der "Sex-and-the-City"-Generation - einer Generation, die entspannt, lustvoll und selbstbewusst mit dem Thema Sex umgeht und weiß, dass Toys dieser Art auch etwas mit einem gesunden Verhältnis zum eigenen Körper zu tun haben. Ausgehend von diesem Anspruch, sich fernab des Erotik-Mainstreams zu positionieren, ist das Sortiment dann auch nicht nur im Branchen-Fachhandel zu haben, sondern vor allem über den eigenen Internet-Shop (www.amor-shop.de), der nach neuesten Kriterien für das Online-Geschäft entwickelt wurde, und in Drogeriemärkten oder Apotheken.