Berlin, 5. Dezember 2011. Gebrannte Mandeln, Spekulatius und Bratäpfel - der Geruch von Weihnachten liegt an jeder Ecke in der Luft. Und wie im jeden Jahr wächst besonders bei den Kleinen die Vorfreude und Spannung, was unter dem Christbaum liegt, ins Unermessliche. Doch nicht alle Kinder können am 24. Dezember ein Geschenk auspacken. Deshalb veranstaltet das ALEXA, dem Shopping- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz, zusammen mit Laughing Hearts e.V. eine große Wunschzettelaktion. Ab sofort können alle Besucher bis einschließlich 18. Dezember 2011 direkt im Center Kinderwünsche erfüllen.
Bei der Aktion werden die Wünsche von Heimkindern und sozial benachteiligten Kindern gesammelt und als kleine Wunschzettel an den Weihnachtsbaum im ALEXA gehängt. Jeder kann vorbeikommen und einen Herzenswunsch im Wert von zehn Euro erfüllen. Dabei können Besucher entweder selber aktiv werden und das Wunschzettelgeschenk besorgen oder direkt eine Spende an dem Infostand von Laughing Hearts e.V. einreichen. Der Verein sammelt, verpackt und besorgt dann die Geschenke für die Kinder und verteilt am Weihnachtsabend die Gaben an die Kleinen. Im letzten Jahr konnten durch die Aktion im ALEXA die Wunschzettel von mehr als 750 Heimkindern beantwortet werden. Die kleinen Spenden der Passanten haben viele Kinderherzen höher schlagen lassen und somit den Kindern ein unvergessliches Fest beschert.
"Täglich besuchen 60.000 Besucher das ALEXA und besorgen gerade zu dieser Jahreszeit auch Weihnachtsgeschenke für ihre Nächsten. Der Gedanke, dass es noch Kinder in der Hauptstadt gibt, die am Heiligen Abend nicht ein Geschenk auspacken können, hat uns dazu motiviert auch in diesem Jahr wieder die Aktion von Laughing Hearts e.V. zu unterstützen", erklärt Oliver Hanna, Center Manager.
Weitere Informationen unter: www.alexacentre.com