Die Schiller Quelle, ein besonders hoch mineralisiertes Heilwasser, ist als Diätbegleiter gut geeignet. Dank dem natürlich hohen Gehalt an Calcium (557 mg/l) und Magnesium (109 mg/l) versorgt sie mit zwei 1-Liter-Flaschen den Körper mit dem notwendigen Tagesbedarf. Gleichzeitig trinkt man genug und entschlackt den Körper. Ein zusätzliches Plus ist der Sulfatgehalt von rund 1.500 mg pro Liter. Der hilft dabei, die Verdauung in Diätzeiten in Gang zu halten.
Doch bevor man mit Diät oder Fasten beginnt, sollte man sich mit seinem Arzt besprechen. Schließlich verringert man nicht nur Fett und Kalorien, sondern auch lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Wer bei aller Reduktion dann noch zu wenig trinkt, der macht körperlich schnell schlapp und gibt frühzeitig die guten Vorsätze auf. Mit der Schiller Quelle kann man in knappen Zeiten auf unkompliziertem Weg dafür sorgen, dass Mineralstoffe und Flüssigkeit in ausreichenden Mengen aufgenommen werden. Damit unterstützt man den Start in ein "leichteres" Jahr und die Pfunde können auf gesundem Wege purzeln.
Mineralstoffe einfach trinken
Ensinger bietet als einer der ersten Mineral- und Heilbrunnenbetriebe Deutschlands sein Heilwasser in der leichten Ein-Liter-PET-Cycle-Flasche an. Ansonsten gibt es die typisch grüne 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche für diejenigen, die lieber aus einer Glasflasche trinken.
Beides findet man in Baden-Württemberg im gut sortierten Handel.
Die leichten PET-Flaschen kann man bundesweit im Onlineshop www.ensinger24.de (auch per Telefon 07042/28.09.777) bestellen.
Wer mehr über das baden-württembergische Heilwasser, seine besonders wertvollen Inhaltsstoffe und deren gesundheitliche Wirkung wissen will, der schaut auf der Homepage unter www.schillerquelle.de vorbei.
5. Dezember 2011
Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Beleg erbeten.