fit und munter - Tierheim Rostock Laage - Bitte helfen Sie mit!

fit und munter

Tierheim Rostock Laage - Bitte helfen Sie mit!

Wie viele Tierheime in Deutschland ist auch das Tierheim Rostock Laage immer darum bemüht Tiere zu Vermitteln und Spenden für Hunde und Katzen zu sammeln.
Hochkonjunktur in den Tierheimen in Mecklenburg Vorpommern, Rostock und dem Rest von Deutschland. Viele Tiere stehen vor unserer Tür und betteln um Einlass oder werden aufgefunden und an uns übergeben. Solange wir Plätze frei haben, hilft das Tierheim Rostock Laage den Tieren die an uns abgegeben werden oder auf anderem Wege zu uns gelangen.

Jedes Tierheim steht grade in der heutigen Zeit, in der so viele Tiere ihr Zuhause verlieren, vor etlichen Problemen. Die häufigsten Probleme dabei sind offensichtlich: Überfüllung, denn große Tierheime sind selten und auch in diesen sind die zu belegenden Plätze für Katzen und Hunde irgendwann aufgebraucht. Die Kosten für Futter und Tierärzte übersteigen häufig die Mittel die einem Tierheim zur Verfügung stehen. Die viele Arbeit kann oft nur unter Mithilfe von Freiwilligen geschafft werden, aber jeder Mitarbeiter des Tierheim Rostock Laage nimmt die täglichen Anstrengungen gerne auf sich um den Tieren der Region zu helfen ein neues Zuhause zu finden und die Zeit im Tierheim so gut wie möglich zu verleben. Denn die Tiere haben unsere Fürsorge verdient und jeder der einmal im Tierheim geholfen hat weiß, die Hunde und Katzen sind sehr dankbar.

Die Geschichte von Kitty zeigt den am Ende positiven Weg, den diese jetzt zufriedene Katze eingeschlagen hat. Bevor sie zu uns kam wurde sie abgemagert in der Kälte gefunden. Die Katze wurde von uns aufgepäppelt und konnte jetzt ihren Weg in ein neues und liebevolles Zuhause antreten. Die Freude über jedes vermittelte Tier ist die Entschädigung für all die Arbeit und oft unser einziger Lohn.

Das Tierheim Rostock Laage hat über die Zeit bereits vielen Hunden und Katzen ein Zuhause auf Zeit geboten. Allein in diesem Jahr waren es bisher, 148 Hunde und 135 Katzen und bis auf einige wenige Gäste sind all diese Tiere auch wieder erfolgreich in ein neues Leben gestartet.

Wenn Tiere zu uns ins Tierheim kommen geht die Gesundheit der Tiere vor allem anderen. Deswegen wird so bald es möglich ist der Gesundheitszustand der Tiere unter die Lupe genommen und falls Bedarf besteht werden die passenden Maßnahmen eingeleitet. Die Tiere bekommen außerdem das vor ihrem Eintreffen oft zu kurz gekommene Futter und sie bekommen einen Schlafplatz. Für uns ganz wichtig ist es die oft vernachlässigten Tiere auch mal zu streicheln und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Für manche von ihnen ist es das erste Mal in ihrem Leben.

Es gibt zu viele traurige Schicksale. Da wird eine zwölfjährige Schäferhund-Hündin, welche ihr Leben lang draußen lebte, zu uns gebracht. Das Paar trennte sich und keiner konnte Nora behalten. Dieser unkomplizierte Hund hat doch wahrlich besseres verdient als sein Lebensabend im Tierheim zu verbringen. Deswegen wünschen wir uns dringend ein neues Zuhause für Nora. Es warten außer ihr noch viele andere große und kleine Hunde bei uns im Tierheim Rostock Laage.

Jeder kann helfen auch Sie! Dafür ist es nicht mal Notwendig eines unserer Tiere zu sich zu nehmen, obwohl das natürlich die schönste Hilfe für das Tier ist. Jede Spende hilft, ob in finanzieller Form oder als Sachspende oder Futterspende. Das Tierheim kann z.B. immer alte Handtücher und Decken gebrauchen, alles was Sie sich vorstellen können, dass es dem Tierheim hilft, ist uns sehr willkommen. Wir und unsere Tiere sind dankbar für jede Hilfe und das wichtigste ist, jede Spende egal in welcher Form erreicht bei uns die Tiere.


Weitere Informationen über das Tierheim Rostock Laage erhalten Sie im Internet, telefonisch oder persönlich:
Tierheim Rostock Laage
Pinnower Chaussee 3
18299 Laage
Tel.: 038459 / 67 51 48
http://www.tierheim-rostock-laage.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: